• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4-Jähriger YouTuber spielt FSK 18 Spiele (CoD)

adny schrieb:
Wenn du nen 4jährigen Autofahren lässt, und die Polizei bekommt das mit, dann bekommst auch DU ein Problem und nicht das 4jährige Kind.
Wenn du nem 4jährigen Kind ne Waffe gibst, und das erschießt Jemand, dann bekommst auch DU ein Problem und nicht das 4jährige Kind (ok, indirekt schon.. traumatisiert fürs Leben)

Irrelevant, da Nutzungsbedingungen eines privaten Unternehmens keine gesellschaftlich, rechtlich und demokratisch akzeptierten, verbindlichen und legitimierten Normen sind. Davon abgesehen ist ein vierjähriges Kind nicht Accountinhaber, weil es den Account nicht angelegt hat. Und falls doch - Glückwunsch an die Eltern. Alles richtig gemacht. Digitalkompetenz früh erlernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Cardhu
cool and silent schrieb:
Irrelevant, da Nutzungsbedingungen eines privaten Unternehmens keine gesellschaftlich, rechtlich und demokratisch akzeptierten, verbindlichen und legitimierten Normen sind...
Gesetze sind auch Regeln, Nutzungsbedingungen sind genauso Regeln. Daher Relevant! Manche Nutzungsbedingungen mögen nicht gültig sein, kannst ja dann vor Gericht ziehen, wenn dein Account gesperrt wurde und schauen ob du Recht bekommst und es laut dir nicht rechtlich akzeptiert ist :D würde sicher ein böses erwachen für dich geben.

cool and silent schrieb:
.. Davon abgesehen ist ein vierjähriges Kind nicht Accountinhaber, weil es den Account nicht angelegt hat. ..
weißt du nicht, aber davon ist auszugehen, die meisten 4jährigen können nicht lesen und schreiben.
Falls er nicht Accountinhaber ist, versteh ich die Nutzungsbedingungen aber so, dass man nicht unter 13?! spielen darf. Kann man aber sicherlich auf Nachfrage erfahren.

Ansonsten kannst es immer noch dem Jugendamt melden. Gibt durchaus Länder bei denen einem die Kinder weggenommen werden wegen so etwas. (wobei ich in den USA nicht damit rechnen würde, und auch nicht weiß aus welchem land die sind)

oder twitch streaming:
Wenn dein Alter zwischen 13 und 18 Jahren (bzw. zwischen 13 und dem Alter der Volljährigkeit im Land deines Wohnsitzes) beträgt, kannst du die Dienste von Twitch nur unter Aufsicht eines Elternteils oder gesetzlichen Vormundes nutzen, der diesen Nutzungsbedingungen zustimmt.

was das für u13 bedeutet, kp. Geh mal von nicht erlaubt aus 🤷‍♀️


PS:
ziemlich sicher is account sharing nicht erlaubt -> eltern legen account an und lassen kind mit diesem account spielen -> verboten

und schon reicht 13-18 mit eltern account anlegen aus für activision CoD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal drei Dinge anmerken, die glaube ich noch nicht gesagt wurden:

1. Muss das keine "Moralapostel"-Kritik sein. Ich bin davon überzeugt, dass der Vater seinen Sohn sehr lieb hat, und auch, dass er es nur gut mit ihm meint. Es wäre falsch, den Vater zu verdammen. Selbst wenn er vielleicht etwas bissig auf die Kritik reagieren würde. Trotzdem darf ich der Ansicht sein, dass CoD für 4-Jährige (in dem Alter war er auch schon sehr gut) einfach nichts ist. Ich stimme den Vorrednern zu, dass gerade im Kindesalter jedes einzelne Jahr einen großen Unterschied macht. Eventuell "vertragen" manche Kinder ab der 4. oder 5. Klasse schon so etwas. Immerhin gibt es in dem Alter auch schon ein paar Frühreife. Aber die Kinder, die GTA spielen, die waren auch schon zu meiner Grundschulzeit ziemlich gestört, leider....

2. Klar, es gibt Menschen, die "nicht gestört" sind, "obwohl" sie schon früh mit Mortal Kombat o.ä. angefangen haben. Genauso gibt es aber auch Menschen, die von Eltern großgezogen wurden, die da streng sind, und aus denen sind trotzdem Freidenker geworden. Aber wir reden hier nicht über das Frühkindliche, insofern finde ich diese Argumente eh nicht anwendbar, da wir hier von einem 4-Jährigen reden (wie gesagt, in dem Alter hatte er schon einen guten Aim).

3. Vielleicht ist das ja nur das alte Argument der Griechen, wie verroht die Jugend sei, und 2000 Jahre später ist die Welt immer noch da, aber ich finde schon, dass man Spiele von damals mit den heutigen nicht ganz vergleichen kann. Für mich - und ja, ich weiß, das ist womöglich schon sehr subjektiv - sind die alten Spiele deutlich mehr auf eine besondere Athmosphäre ausgelegt, während die heutigen Spiele eher auf Realismus ausgelegt sind. Ich habe auch schon sehr früh Computer bzw. Computerspiele gemocht, und dann auch gerne mit Freunden draußen nachgespielt usw., aber wir haben uns daraus auch immer irgendwie eine eigene Welt gemacht. (Vermutlich aber auch deutlich weniger "eigene Welt" als bei Räuber/Gendarme im Wald; diese Zeit kenne ich nicht als beinahe Millenial.) Ob das bei modernen Spielen noch so viel Freiraum für eigene Kreativität gibt?
 
adny schrieb:
:D du verstehst es nicht
Nutzungsbedingungen sagen 4 jähriger darf nicht Spielen -> 4 jähriger spielt -> gemeldet -> account gesperrt
(zumindest versteh ich das so, aber außer melden können wir eh nichts, entscheiden tut dann Activision)

wenn ein 4jähriger spielt, mit deinem Account, dann bist du immer Schuld, selbst wenn du es nicht erlaubt hast. Für das gibt es Passwörter und Aufsichtspflichten. Da könntest dich schlecht rausreden.


Wie kommst du auf zwangsläufig Account gesperrt? Kann doch sanktionsfrei gegen die Regeln verstoßen 😂
Ich glaube nicht, dass das hier iwas bringt. Die 90er sind vorbei.

Psy
 
@adny ... Schnaps ist erst ab 18 egal ob mit Eltern oder nicht ...

Denn nur Absatz 1 Nummer 1 wird durch Eltern ausgehebelt aber nicht Nummer 2.
 
Die Amis haben halt ein anderes Verhältnis zu Waffen.
Da ist COD und Battlefield und Co, halt das, was die Kiddies machen dürfen, bevor sie ihre erste echte Waffe kriegen.
https://www.youtube.com/results?search_query=usa+kids+guns
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er halt machen. Meinen ersten Horrorfilm habe ich mit 4 oder 5 gesehen, dass war der erste Alien Teil. Danach Spiele wie Street Fighter, Resident Evil etc gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Zurück
Oben