4 jahre lang i5 750, nu xeon 1230. was hats gebracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
htt gab es aber auch schon vor 4 jahren... es geht ja nur darum, dass sich kaum noch etwas tut.

unzufrieden bin ich ja nicht .. aber in erster linie wegen dem neuen board... sonst würde ich das ganze wieder ausbauen und zurückschicken.

da ich ein luftgekühltes silentsystem haben will, kann ich ja gar nicht gross übertakten.. da bringt mir der k auch nicht soviel. auf pumpengeräusche bin ich nicht scharf.. genauso wenig darauf eine 250 eur cpu zu köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat, wahrscheinlich ohne sich zu informieren von einem i5 zu einer CPU aufgerüstet die keine iGPU besitzt und sich nicht übertakten lässt was sie für Leute interresant macht die onehin eine GPU besitzen und nicht vorhaben zu übertakten gleichzeitig aber die i7 Leistung (HTT) nutzen (wollen)
Jetzt beschwert er sich dass er bei seinen älteren Anwendungen die weder die Vorteile des i7/xeons (HTT) ausnutzten noch die Befehlssätze der neueren Generationen nutzen darüber dass sie nicht signifikant schneller laufen als auf seinem i5 und dreißter weise kann er den Xeon noch nicht mal übertakten. Gleichzeitig merkt er an, dass er ein Silentsystem haben möchte, auf der anderen Seite interressiert es ihn nicht dass der Xeon (vor allem undervoltet) deutlich weniger zieht als seine alte CPU dadurch pro jahr nicht nur ein paar Euro spart sondern vor allem deutlich einfacher (=leiser) zu kühlen ist.
Hätte er sich Benchmarks im vorfeld angesehen hätte er selbst darauf kommen können, ebenso hätte er sich in Foren wie diesem im Vorfeld erkundigen können. Hat er alles nicht gemacht und jetzt passt es ihm anscheinend nicht wenn man ihn drüber informieren will dass es seine freie Entscheidung war aufzurüsten. Ich bezweifel das ihn ein Intel vertreter dazu gezwungen hat seinen alten PC zu ersetzen.
Von daher bleibt mir nur zu sagen: *Dont feed the Troll*

Edit: danke Towatai für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
ZuseZ3.. bitte.. BITTE schreibe übertaKten... Insgesamt stimme ich Dir allerdings zu ;)
 
habe ich alles nie gesagt :p.. manchen fällt es schwer genau zu lesen :D

ja.. jetzt kommen wieder aus dem zusammenhang gerissene passagen..

undervolten haut soviel auch nicht raus.
gelesen habe ich das wohl alles.. steht ja alles ausführlich auf cb..

ist ja auch egal.. lesen und verstehen ist nicht jedermanns sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesagt/ Geschrieben ist ja wohl auch alles.

Und von der Argumentation her lässt der ein oder andere Beitrag auch ein wenig zu wünschen übrig. Und damit das nicht noch weiter ausartet, kommt da mal ein Schloss vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben