4 Kaltlichkathoden + 1 Inverter??

Icon_Master

Lt. Commander
hi,

ich wollt mal fragen, da ich letztens einen inverter kaputt gehauen hab.. :( :( ,
ob ich mehrere Kaltlichkathoden an einen Inverter anschließen kann.

Also im Moment hab ich hier 2 Kaltlichkathoden an einen Inverter laufen. Außerdem hab ich noch 2 Kaltlichkathoden im Schrank , aber ohne Inverter. Diese Kaltlichkathoden wollt ich noch an den Inverter pappen ,geht das??

cya Icon_Master

Musst du halt gucken wie viele Ausgaenge dein Inverter hat.
Meiner zB hat "nur" 2. daher weiss ich nicht wie das bei dir aussieht.
Ob der das aushaellt kann ich dir nicht sagen, da muss wer anders nochmal was zu schreiben.

so denn ;)

ja , meiner hat auch nur 2 ausgänge.... deshalb frag ich ja, wenn er 4 hätte ,hätt ich schon eiskalt 4 kaltlichkathoden dranangeschlossen

Cya Icon_Master

Icon_Master schrieb:
ja , meiner hat auch nur 2 ausgänge.... deshalb frag ich ja, wenn er 4 hätte ,hätt ich schon eiskalt 4 kaltlichkathoden dranangeschlossen

Cya Icon_Master
also es gibt ja y-kabel, dann kannste schon 4 stück anschließen. nur denke ich das dafür 2 inverter besser wären, da ich vermute das die leuchtkraft der einzelnen kathoden nachlässt, da sie zuwenig spannung bekommen.

aber für 4 kathoden brauchst du auch ein gutes netzteil, die fressen schon recht viel strom die teile

was hast du eigentlich für nen tower das du 4 stück brauchst ?

tower hab ich marke eigenbau und ich hab auch zwei netzteile am laufen :)

Na ich glaubs auch Kaltlichtc. und viel Strom. Die Zeiten wo man noch Neonröhren im Case hatte sind vorbei.

Also es gibt nur inverter mit 2 Ausgängen also mit 4 habschnoch net gesehen. Ich habe so ein alten inverter der net mit Harz eingegossen ist. Den kann man aufmachen und ein bissel rumlöten.

ACHTUN garanti is dann weg ist aber auch schon so für Hardware wenn du ein Casewindow hast. :rolleyes: Das die Leuchtkraft abnimmt stimmt auch nicht (ist bei mir jedenfalls so)

Also ich hab es ausprobiert mit den Y-Kabel und jetzt habe ich zwei neue Inverter!!! :D :D :D :D

Also es geht NET

ER HAT :n8: gesagt

@ Jan N.

wenn du schon andeinem inverter rum gelötet hast dann weiß du doch auch sicher lich wie viel farat der elko da drin hat weili ch meinen durchgejagt habe.
:D :eek: :D

mfg Curt_Senf

Zurück
Oben