4 Kerne beim X3 720?

nicpic

Cadet 3rd Year
Hi...

ich habe schon oft gelesen, dass man beim X3 und dem X2 von AMD den 4. Kern freischalten kann, doch wie bei welchem Prozzi ist die warscheinlichkeit größer, dass ich ein intaktes Model erwische, und mit welchen Mainboards lassen sich die Kerne freischalten?

Ich würde mir gerne das *Asus M4A785TD-V EVO* hohlen, hat jemand erfahrung mit diesem Brett?

wenn es nicht gehen würde, welches Brett würdet ihr mir empfelen (am besten billig und gut ;) )

das board muss eine SB710/SB750 haben. das mit modell kann dir keiner genau sagen. selbst wenn du es schaffst den 3ten/4ten kern freizuschalten, kann es zu drastischen fehlern (vor allem bei spielen, winrar usw) kommen.

deshalb rate ich dir davon ab. oder du hast verdammt viel glück. viel glück!

EDIT: Je neuer das modell umso schlechtere Karten hast du

P.S. Ich bin mir nicht zu schade, die Fragen von neulingen zu beantworten

Es sind vielleicht 1% aller X3 die man Fehlerfrei freischalten kann. Völlig unsinnig hier darauf zu spekulieren das es mit deinem X3 geht zumal es eigentlich nur eine bestimmte Reihe von X3 Modellen betraf und die gibt es schon länger nicht mehr im Verkauf.

Das ist alles ein wenig Gehypt worden und ich kann gut verstehen wenn da viele denken das geht mit fast allen X3 Modellen, dem ist aber gar nicht so.

naja...

aber 50% mehr ausgeben will ich jatz auch nich für nen X4

Musst du selbst entscheiden. In der Regel bringt bei Spielen ein dritter Kern mehr als der Sprung von 3 auf 4 Kernen. Wenn es nur um Spiele geht.

dann bestell dir 50x den AMD 720 X3 Prozessor, zahl die alle teste die alle und schikk die restlichen 49 zurück. Das macht dann 5000 euro

Spaß bei Seite, hol dir ein i5 750 den kannst du locker auf 4000-4500MHz takten

mhh...

abba ich habe kein geld für nen i5
was kostet der denn?
Ergänzung ()

ne, 170 euro sind mia zu viel, sry...
Ergänzung ()

ich habe mich an 100 euro orientiert, und dacht: 3 kerne machen mehr als 2, und der X3 720 lässt sich locker auf 3.4 takten, von daher is das unschlagbar!!

Was das jetzt mit dem deutlich teureren i5 soll verstehe ich auch nicht. Der X3 ist günstig und völlig außreichend. Kauf ihn dir und werde Glücklich, ist eine flotte CPU die eben völlig zum Spielen reicht.

naja aber wenn man weiss dass es leute gibt die den 4ten core freigeschaltet haben und man selber nen gelockten hat, verdirbt es manch einen schon den spaß.

der x3 720er ist für die neue Grafikkartengeneration (DX11) kaum geeignet. Deshalb finger davon!

Wieso ist der X3 für die neue Generation nicht geeignet? Wie viele Spiele gibt es den wo die CPU wirklich limitiert? Ich kenne auf anhieb nur 4 Spiele. Supreme Commander, GTA IV, Ghostbusters und Anno 1404. Und hier reicht der X3 völlig um flüssig zu spielen.

das ist ja das schlimme! wenn diese CPU selbst bei Direct X 10 Karten limitiert, dann werden die Leistungseinbußen bei DX11 Karten noch drastischer ausfallen

Was für ein quatsch redest du da eigentlich? Wo limitiert den was? Spielst du mit einer guten Karte ohne AA und AF? In kleinen Auflösungen? Meist ist die Grafikkarte der Bremsklotz und nicht die CPU. Bei welchem Spiel soll den ein X3 720 limitieren? Und zwar so weit das die Grafikkarte mit hohem AA und AF nicht zum Bremsklotz wird?

was laberst du fürn müll?? Für ne high end DX11 Karte sollte man auf jedenfall die derzeit ziemlich schnellste CPU verwenden sonst langweilt sich die Karte.

Bedenke, der X3 720 liegt mit seiner Leistung auf dem niveau eines E8400. Bald kommen 6-Kern Prozessoren. Da sollte man doch lieber mindestens nen Quad haben

Zuletzt bearbeitet:
Und die 4 von dir genannten Games sind auch noch alle Lumpig Programmiert ;)! Mit dem X3 wirste auch noch in 2-3 JAhren glücklich sein :)

Okay...

ichfind intel ehh nich so gut wie AMD, alleine, dass ne blackedition bei intel 800 euro kostet :D

nicpic schrieb:
Hi...

ich habe schon oft gelesen, dass man beim X3 und dem X2 von AMD den 4. Kern freischalten kann, doch wie bei welchem Prozzi ist die warscheinlichkeit größer, dass ich ein intaktes Model erwische, und mit welchen Mainboards lassen sich die Kerne freischalten?

Ich würde mir gerne das *Asus M4A785TD-V EVO* hohlen, hat jemand erfahrung mit diesem Brett?

wenn es nicht gehen würde, welches Brett würdet ihr mir empfelen (am besten billig und gut ;) )

Alle Boards mit AAC (AMD) oder mit NVCC (Nvidia) im Bios können das.

Zurück
Oben