4 Monitor läuft nicht auf 60Hz

Sapphire Fan

Commander
Hallo Leute,

habe den Acer XB271HK und per Displayport an meiner 1070 angeschlossen. Wenn ich in der Nvidiasystemsteuerung auf 60Hz stelle, dann wir das Bild immer wieder kurz schwarz?? Was mache ich falsch? An der 1080TI von dem Verkäufer ging der Monitor problemlos :-(

Os ist Win 10 Home.

Der wird in der Nvidia-Systemsteuerung korrekt angezeigt. Also dann müsste es ja passsen oder?
Ergänzung ()

Gerade den Treiber installiert. Gibt ja nur nen Win8 Treiber. Gleiches Problem :-(
Kann der Monitor defekt sein?

Minderwertiges Kabel evtl.?

Ist das vom Verkäufer. Ich habe den Monitor ja in Aktion bei ihm gesehen :-(
Was kann ich noch versuchen? Kann der Monitor kaputt sein?
Ergänzung ()

Nicht mal auf Full HD und 60Hz geht es. Da stimmt irgendwas nicht...aber weiß nicht was. Bitte um Hilfe ;-(

Nachtrag:
Mit nem HDMI-Kabel läuft er auf 1920x1080 mit 60Hz. Warum nicht mit dem Displayportkabel?
Ergänzung ()

Ach ja. Das ist das Kabel
https://www.hama.com/00078442/hama-...det-doppelt-geschirmt-180-m#technical-details

Das müsste das doch eigentlich können oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Monitor Eingangssignal umstellen, wenn dies nicht automatisch passiert? Einfach Mal ins Handbuch gucken...

Im Handbuch habe ich absolut nichts dazu gefunden. Aber liegt das am Kabel oder nicht? Weiß das niemand?
Ergänzung ()

Der Monitor zeigt ja im OSD-Menü wenn ich 60Hz in der Nvidia-Systemsteuerung einstelle auch 60Hz an, aber eben kein Arbeiten möglich, weil das bild ständig verschwindet und wieder kommt. :_(
Ergänzung ()

Habe mir jetzt ein Lindy Cromo bestellt mit 2m Länge. Mal sehen ob es damit geht. Ich werde berichten.
Ergänzung ()

Zur Info.

Mit dem Hama-Kabel mit 2m Länge, das vorherige hatte 3m läuft alles problemlos. Hätte ich nicht gedacht, aber bin happy :-)

Zurück
Oben