4 Monitore (3x WQHD + 1x UHD) an GTX 1650 ?

lueley

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
34
Guten Abend,

ich habe eine Frage an die Experten in der Runde. Mein Monitor Setup ist wie im Bild zu sehen mit 4 Monitoren versehen, 3x 27 Zoll in WQHD sowie bisher noch 1x 29 Zoll in UW-UXGA . Das hat an meiner Nvidia GTX 1650 mit 2 DP und 2 HDMI - Anschlüssen auch ohne Probleme funktioniert. Da ich mein Setup beruflich nutze und gerne noch "mehr" Screen auf dem oberen Monitor hätte, möchte ich den 29 Zoll gerne gegen einen 28-32 Zoll UHD tauschen.

Packt die Grafikkarte das? Also 4K kann sie nativ, nur die Frage ob sie alle 4 (3xwqhd und 1xuhd) mit den jeweiligen Auflösungen im 2D Desktop Windows Modus bespielen kann. Hat da jemand Erfahrung ob das hinhaut?
Ich habe gelesen das die Graka folgendes schafft: "Maximum digital resolution the card supports is: 7680 x 4320", nur KANN das einfach nicht bedeuten das wenn man alle 4 Auflösungen addiert diese dann die Limitierung ist. Das aktuelle Setup mit den 4 Monitoren hat ja schon 9240x5400. Auch wenn der "Experte" im Laden hier in Berlin nicht glauben wollte das ich das Setup an der 1650 betreibe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir google und auch die CB Suche nicht weiterhelfen konnten, da das Problem schon eher "exotisch" ist.
IMG_20200206_160525.jpg
 
Die Graka kann an jedem Anschluss, das maximum des Anschlusses ausgeben. Sie kann 4 Anschlüsse gleichzeitig betreiben. Rein technisch.
Ob die Graka das von der Leistung her packt ... muss wohl jemand beantworten, der EXAKT Deine Software nutzt und Deine Ansprüche kennt.

Und das Maximum das Du da erwähnst, ist das Maximum EINES Anschlusses, denn wie Du richtig Schlussfolgerst (einigen scheint das echt zu schwer zu fallen) ist die Desktop-Auflösung einiger kleiner Monitore schon weit mehr als diese Maximum. Es bezieht sich tatsächlich nur auf den größten Anschluss der Karte. Hat die Karte 3x DP1.2 kann sie auch 3xUHD über die DP-Ports ansteuern.
 
Wenn ein Surface Pro X mit ARM 3x 4k@60 zusätzlich vom hochauflösenden Monitor anzeigen kann, sollte es eine dedizierte "richtige" Grafikkarte doch auch können.
Selbst mein Smarpthone kann 4k@60 anzeigen.
 
Nur mal aus Neugier, was für eine Software/Einsatzgebiet ist das? Sieht aus wie Börsensoftware
 
Zurück
Oben