6800 XT 4 Monitore 3 + 1 Setup

LewisH44

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
98
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 8700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: Z370
  • Netzteil: 850W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: 6800 XT
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich verwende aktuell eine 6800XT und habe 4 Monitore daran angeschlossen.
Die 3x WQHD sind an Displayport und der Mini Monitor ist an HDMI angeschlossen.

Wenn ich in AMD Eyfinity nun eine Multi Anzeige einrichten will, kombiniert es immer alle 4 Monitore zu einem. Ich hätte aber gerne ein 3 (SimRacing) + 1 (Daten) Setup.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du den vierten Monitor ans Mainboard anschließt?
 
Ich hatte sowas in der Konfiguration 2+1 mal hinbekommen, bin mir aber nicht mehr sicher wie. Probier mal Eyefinity einzurichten, wenn nur die 3 Monitore verbunden sind. Den vierten danach erst verbinden.
 
Da erhalte ich dann leider die Meldung "No Signal". Muss ich dafür noch was einstellen? (4ter Monitor an Mainboard)
 
Die Intel Mainboards haben meist so ne automatische igpu Deaktivierung, wenn eine pcie gpu erkannt wird. Geh Mal ins BIOS und guck ob du was in die Richtung "Auto disable igpu" oder so findest.
Kannst du auch leicht in Gerätemanager nachschauen, ob dort zwei Grafikkarten aufgelistet sind. Wenn nicht, ab ins BIOS. Wenn ja, Fehler weiter suchen
 
Zurück
Oben