Kann GeForce GTX 1650 einen 4k Monitor darstellen?

DSR ist ein Feature Deiner Graka.
https://www.nvidia.com/de-de/technologies/dsr/


Da stellste es an. Und dann einfach im Game 4K Auflösung auswählen.
dsriksbn.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klüngels-22
bedenke dass alles außerhalb der nativen Auflösung nicht mehr scharf ist ^^
 
KalleGrabowski1 schrieb:
Achso...und da starte ich mit 4x und gehe dann immer weiter runter je nachdem ob es das ruckeln anfängt?
Du setzt bei allen nen Klicker, und dann kannste im Game verschiedene höhere Auflösungen auswählen.
Und dann schauste wie Du im Game die Klicker setzten musst, damit Du in 4K zu einem für Dich passendem Ergebnis kommst. Für den Hinterkopf: 8xMSAA mag in FHD sinnvoll sein, in 4K ist es das nicht mehr.
Und dann triffste für Dich die Entscheidung ob Deine Graka für Dich und Deine Software und Deine Ansprüche an Bildqualität und FPS "ausreicht" oder nicht.
 
HisN schrieb:
Du setzt bei allen nen Klicker, und dann kannste im Game verschiedene höhere Auflösungen auswählen.
Und dann schauste wie Du im Game die Klicker setzten musst, damit Du in 4K zu einem für Dich passendem Ergebnis kommst. Für den Hinterkopf: 8xMSAA mag in FHD sinnvoll sein, in 4K ist es das nicht mehr.
Und dann triffste für Dich die Entscheidung ob Deine Graka für Dich und Deine Software und Deine Ansprüche an Bildqualität und FPS "ausreicht" oder nicht.

Puh...so ganz ist mir das nicht klar. Aber ich werde das einfach mal probieren sobald ich einen neuen Monitor habe und wenn dann noch Fragen sind, dann schreib ich hier nochmal rein. Danke soweit.
 
Du sitzt doch jetzt an einem Monitor? Mit dem geht das. Genau dafür hab ich Dir das doch vorgeschlagen. Damit Du ohne neuen Monitor prüfen kannst, ob 4K eine Option für Dich wäre.
 
@KalleGrabowski1
was HisN meint ist folgendes. Deine Grafikkarte kann jetzt schon 4k auflösung rendern ohne das du den Monitor dafür hast. Damit kannst du feststellen ob deine Games in 4K so laufen wie du dir das vorstellst. Bevor du dir für teuer Geld nen Monitor kaufst und dann feststellst das du mit der Performance totunglücklich bist.
 
Achso...ok...verstehe. Games sind mir aber ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig wichtig. Grad komme ich beispielsweise überhaupt nicht zum zocken. Daher hab ich das beim Kauf auch nicht wirklich zur Sprache gebracht. Ist für mich eher ein Nice-to-have. Hab auf dem neuen Rechner die ganzen Steam-Spiele noch gar nicht installiert.
 
Zurück
Oben