4 Monitore + Halterung

Chippy

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 4 Monitoren + Tischgestell dafür. Am besten so eines, das man an den Tisch klammern kann, damit es keinen Platz wegnimmt.
Verwendet sollen die Monitore lediglich für Office/Streams etc. werden.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000€ (falls sinnvoll auch mehr)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?: ca. 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?: UHD (macht das überhaupt Sinn?) --> gerne technologisch am Zahn der Zeit, soweit sinnvoll
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?: leider keine Ahnung davon
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?: leider keine Ahnung davon
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?: leider keine Ahnung davon
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.): meine Graka verfügt nur noch über einen freien Displayport und einen HDMI-Anschluss. Kann man die Anschlüsse über einen HUB vorher bündeln?

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office/Streams/Filme

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einen DELL S2721DS und einen DELL S2719DGF (verwendet für gaming)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVDIA GeForce RTX 2070 SUPER
(Müsste die hier sein: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-2070-super-v55024.html)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
so kleine Ränder wie möglich, bestenfalls gar keine

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap :), falls es sich lohnt ein paar Wochen zu warten, kann ich denke ich ein wenig Geduld aufbringen.

Falls ihr für die anderen beiden Monitore noch einen Vorschlag für ein vertikales Gestell (Bildschirme übereinander) habt, wäre ich euch auch sehr dankbar.

Vielen Dank vorab!
 
Wie wäre es mit einem ganz großen Monitor mit hoher Auflösung?

z.B. ein LG OLED 4K Fernseher?

Da hast du gleich mal die selbe Pixelzahl und Bildfläche wie bei 4 FHD Monitoren.

Ein 4k 48 Zoll Fernseher entspricht in Auflösung und Pixelzahl und Fläche(DPI) genau 4Stk. 24Zoll FHD Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und madmax2010
also ich werde sicher immer 4 verschiedene Fenster offen haben, die ich gleichzeitig betrachten möchte. Von daher ist es für mich von der Organisation her vermutlich entspannter wenn ich entsprechend auch 4 Monitore habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Fenster kannst du dir auf einem monitor anzeigen lassen. Nebeneinander / uebereiander halt.

drueck mal die windows taste und die Pfeiltasten, wenn du ein fenster aktiv hast.
Dann kannst du es halbieren / vierteln / in full-screen schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knochenfisch
Ich würde auch einen großen Monitor vorziehen. Wie gesagt, lassen sich die Fenster mit den Windows-Boardmitteln oder mit einer Zusatzsoftware wunderbar platzieren.
Der einzige Nachteil dabei wäre, daß man auf 4K bzw. 4 x FHD beschränkt ist. Alternativ gingen natürlich auch 2 49er übereinander.
 
Mit 4 Monitoren hätte ich aber auch noch 4 verschiedene Taskleisten was ich auch gut finde oder kann einfach direkt auf Vollbild klicken ohne dass es die ganze Fläche einnimmt oder neue Fenster öffnen ohne ständig anpassen zu müssen etc.... Wie gesagt ich finde es einfacher zu handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das jetzt nochmal überlegt und finde die vorgeschlagene Variante mit zwei ultra wide curved Monitoren übereinander auch sehr gut. Ein einzelner 48" ist mit zu breit und nicht hoch genug...
Allerdings hab ich dazu keine passende Halterung gefunden. Habt ihr hierzu einen Vorschlag? Wichtig ist, dass die Monitore jeweils neigbar sind.
Danke vorab.
 
Chippy schrieb:
Also ich hab mir das jetzt nochmal überlegt und finde die vorgeschlagene Variante mit zwei ultra wide curved Monitoren übereinander auch sehr gut. Ein einzelner 48" ist mit zu breit und nicht hoch genug...
Allerdings hab ich dazu keine passende Halterung gefunden. Habt ihr hierzu einen Vorschlag? Wichtig ist, dass die Monitore jeweils neigbar sind.
Danke vorab.

https://store.trading-pc.com/multimonitorsysteme
 
Zurück
Oben