4 Monitore on radeon HD 6870

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
340
Heyho

Hab schon ein bischen gegoogelt und leider nichts eindeutiges gefunden.

Kann man an die Radeon HD 6870 4 Monitore (3 x 24Zoll + 1 x 27Zoll) anschließen? Atm habe ich 3 24er dran. Wüsste aber nicht wie ich einen vierten 27er Anhschließe und welche Adapter ich bräuchte.
 

keanos

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
652
Mehr als 3 geht bei der Chipserie meines Wissens nur mit den Eyefinity6 Editionen.

Es kann natürlich auch sein, dass der jeweilige Hersteller da s3ein eigenes Süppchen gekocht hat.

Bei XFX findet man auch keine Infos die Seite ist ja zumindest im Moment mal richtig grottig. Keine Ahnung ob die umbauen, laut der Seite hatten die nie neine 6970 im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.446
Sollte das übliche sein.
Die Dinger können sechs Monitore (wenn genügend Anschlüsse vorhanden sind).
Und sie hat nur zwei Taktgeber. D.h. wenn Du Nicht-DP-Monitore verwendest, brauchst Du ab dem 3. Monitor einen aktiven DP-Adapter.


Edit: Wie .. nur die 6er-Editions können tatsächlich 6 Monitore? Dachte das wäre ein "Feature" des Chips über die ganze Reihe.
Aber ich will da auch nix falsches verbreiten.
Wir können ja mal einfach anfangen.
Wie hast Du die vorhandenen Monitore angeschlossen (die Größe ist uns völlig wumpe^^), und was für ein Ausgang an der Graka ist denn noch übrig? Das ist schwer von hier aus zu sehen. Und Du hast natürlich auch keine Kabel daheim rumzufliegen, die Du einfach ausprobieren könntest, sonst hättest Du den Thread nicht erstellt? Bzw. Du hast schon rumprobiert und hast nur vergessen es zu erwähnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
340
hab leider keine weiteren kabel/monitore hier ums zu testen :/
atm hab ich 2 an den DVI ports und einen mit adapter am mini displayport. ein weiterer displayport und der HDMI eingang sind noch frei. Kann ich den vierten dann ganz einfach per adapter am anderen minidisplay anschließen?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.446
Warum besorgste Dir nicht einen Monitor der einen DP-Eingang hat, dann brauchste nicht mal einen Adapter. Einfach (Mini)DP auf (Mini)DP-Kabel.
So ganz blöd gefragt.

Was natürlich die Frage nicht klärt ob nun drei oder sechs Monitore an der Graka funktionieren. Sorry, dabei kann ich nicht helfen.
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.662
Kein Problem, wenn einer der Monitore einen Diplayport-Ausgang (!) hat... dann machste ne DP-Daisy-Chain. Ansonsten wirds eng, wenn nicht mehr als 3 Anschlüsse an der Karte zu finden sind.
 

keanos

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
652

keanos

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
652
HDMI fällt weg, da du 2 DVI-Anschlüsse schon benutzt

bleibt also nur noch der 2. Displayportanschluss. Oder alternativ ein aktiver Displayport zu DVI-Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
340
alles klar danke ! Dann werd ich mir einfach ein Monitor mit DP ausgang holen. Gebe nochmal feedback falls wen intressierrt ;)
 
Top