4 Monitore - und das passende Hintergrundbild ;)

MrSuperschlau

Cadet 4th Year
Tja, da fragt man sich was macht man mit 4 Monitore (ok bin Webdesigner da braucht man sowas tatsälich), viel schwieriger wird die Frage welches Hintergrundbild mit der richtigen Auflösung von über 7000 Bildpunkten man einsetzen sollte :D.

Hier eine Idee für Leuts mit 4 Bildschirmen:

4monitor.jpg

Reale Auflösung des Bildes: 7875x1347 (Atlantikküste bei Brest in Frankreich)

nice :D

Ja, wirklich nice

hach, wie gern würde ich da jetzt liegen... ... am strand ^^ ... nicht vor den bildschirmen :D

Will dort 1 Woche MTB-Fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Monitore kann ich mir im produktiven Einsatz noch vorstellen, eben einen Hauptmonitor und links und rechts wird alles ausgelagert, aber vier, wie setzt man die denn sinnvoll ein?

So in der Reihe stelle ich mir das schwer vor, dann eher zwei und zwei dadrüber.

1x Photoshop
1x Illustrator
1x Website im Firefox offen
1x Website im IE offen

+
1x Outlook
1x Winamp
1x Filezilla
.
.

=D
Gibt also genügend Möglichkeiten
Außerdem sind die zwei äußeren Monitore ja "nur" 19"er.

Aber wenn ich dafür meinen halben Oberkörper drehen muss, ist das ja fast umständlicher als hilfreicher ;)

nee sind 20,1 Zöller also 1600x1200, die beiden links 1920x1200 1x 27,5 und 24 Zoll - ja irgendwie hat man z.B. immer mehrere Programme offen, das mit dem Oberkörper geht gerade so. Besser als ständig hin und her zu schalten. Das Programm mit dem man hauptsächlich arbeitet schiebt man sich dann auf den großen 27,5 Zöller.

Irgendwie wollt ich keinen mehr missen :).

super sache, aber aufgrund der VERSCHIEDENEN Monitore und Größe echt schlimm... sorryaber ... iihgit. 3 verkaufen und auf 1 monitor-design aufrüsten *g*

Ich wette mit drei 30 Zoller wärst du zufriedener als mit 4 24 Zoller oder dem was du jetzt hast. :D
Wenn es günstig bleiben soll, würde ich drei bis vier 24 Zoller nehmen und einen bis zwei davon im Pivot.

Naja, ich bin nicht du, du nicht ich. Also egal :D

Man kommt ja zu 4 Monitoren wie als Mann zum Kinde :). Sicherlich würde ich mir gerne 3x 30 Zöller hinstellen, aber dazu braucht mach schon bisschen mehr Kleingeld.

Die kleinen Monitore verbrauchen auch nur 30-50 Watt und sind ausreichend zweckdienlich bezüglich der Darstellung von Inhalten.

Ich habe lang herum überlegt, ob ich mir 3x27" oder 3x30" nehmen soll und bin dann letztendlich bei 3x24" hängen geblieben, was ich eigentlich als optimal ansehe.
Viel mehr ist dann schon wirklich umständlich von der Breite her.
Da würde ich dann schon lieber einen zusätzlichen großen über den mittleren hängen.

Hat jemand noch schöne Hintergrundbilder für 3 oder 4 Monitore?

Berliner Fernsehturm: 23.985 x 1205
Frankfurt/M.: 7082 x 900
Hongkong: 13723 x 2523
New York: 7979 x 740
Tagebau Garzweiler: 12000 x1370
Rostock: 4786 x 750
Wilhelmshaven: 9166 x 960

Kostprobe?

Anhänge

• Berlin.jpg
    Berlin.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 321
  • Frankfurt am Main.jpg
    Frankfurt am Main.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 307
  • Hong Kong.jpg
    Hong Kong.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 5.275
  • New York.jpg
    New York.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 309
  • Tagebau Garzweiler.jpg
    Tagebau Garzweiler.jpg
    34 KB · Aufrufe: 291
  • Rostock.jpg
    Rostock.jpg
    34 KB · Aufrufe: 263
  • Wilhelmshaven.jpg
    Wilhelmshaven.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Und wo gibts die in größerem Format?
Wenn du auf Weltall Bilder stehst, ist auch noch die Hubble Seite zu empfehlen.
Da gibts teilweise Bilder in irrwitzigen Auflösungen.

Kein Plan, irgendwo, irgendwann im Netz.
Versuch mal danach zu googlen. :o

Ansonsten PN mit E-Mail an mich dann schick ich sie rüber. ;)

Zurück
Oben