4 Monitore zum Streamen vernetzen

ML180

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
wir haben ein Ladengeschäft, welches wir mit 4 Monitoren/Fernsehern(an den Wänden) ausstatten möchten.
Diese sollen von einem Windows PC mit Bildmaterial versorgt werden.
Beispielsweise Präsentationsvideos, PowerPoint Präsentationen usw.
Die Monitore sind vom PC je ca. 10-20 "Kabelmeter" entfernt.
Welche Möglichkeiten habe ich das zu realisieren.

Vielen Dank schon Mal für eure Unterstützung.
Markus

Ein paar technische infos was schon da ist wären nicht schlecht.

dabei wird jedoch 4 mal das gleiche bild angezeigt, was wohl nicht gewünscht ist

Die Displays sollen ~24-27 Zoll sein.
Auf allen Displays soll der gleiche Inhalt syncron angezeigt werden.

Ob Fernseher oder Monitor hängt von dem Anschluss ab.

Vorschlag von Eternal_Sun ist nicht schlecht.
VGA Kabel mit 20m Länge und dabei das Signal zu erhalten halte ich allerdings für nicht machbar.

verlege normale LAN Kabel und dazu HDMI => CAT 5/6 Extender
geht bis zu 60m, je nach Modell

Hallo,

ich würde eher vorschlagen kein analoges VGA zu nehmen sondern HDMI .... sonst sieht man die Qualitätsverluste.

20m HDMI sollte kein Problem sein.

als billigstes Setup machste 2 Grafikkarten mit je 2 DVI rein (DVI ist ja nix anderes als das Bild von HDMI ohne Ton, dafür gibts passende Kabel DVI --> HDMI) und clonst die 4 Monitore in Windows.

Gruß,
d2boxSteve

Einfacher und günstiger:

eine GraKa mit einem HDMI Out und einen aktiven (bloss keinen passiven) HDMI Splitter.

aMieX schrieb:
Einfacher und günstiger:

eine GraKa mit einem HDMI Out und einen aktiven (bloss keinen passiven) HDMI Splitter.

Das hört sich gut und vernünftig an.
Habe mir gerade schon einen Überblick verschafft.
Spliter ~80 Euro.
Kabel gibt es von 12-80 Euro.

Habt Ihr Erfahrungen mit verschiedenen Kabeln.
Gruß
Markus

Bzgl. VGA: Asche auf mein Haupt. Ich hatte das nur Beispielhaft gedacht, digital ist natürlich besser. Wollte nur nen Vorschlag anbieten wie man es grundlegend machen könnte :D

Also ich hab vom Conrad das Speaka mit 5m im Einsatz und könnte nix sagen. Ist halt bei 10m schon nicht mehr ganz billig :(
http://www.conrad.de/ce/de/product/325191/SPEAKA-HDMI-KABEL-10M/0410106&ref=list
GH hat folgendes ausgespuckt: http://geizhals.de/175534

Da ist die Frage, was du ausgeben willst/kannst.

EDIT: Das mit teurem und billigem Kabel ist immer so ne Sache, manche glauben dran und manche nicht

Zuletzt bearbeitet: (Kabelglaube)
Bei digitaler Übertragung nimm erstmal recht günstige Kabel und schau ob's reicht. Dass das Bild entweder top oder schwarz ist, stimmt zwar nicht, aber solang keine Fehler zu sehen sind braucht man sich keine Sorgen machen.

Oder du machst direkt Nägel mit Köpfen und hängst dir schöne Business-Displays auf, die ein Windows-Embedded-System mit entsprechender Software drauf haben. (z.B. Samsung 320MXn-3)

@Kanibal: Sicher auch schnuckelig, ist halt immer die Frage, was möchte bzw. kann der TE ausgeben für das ganze :)

Moin zusammen und vielen Dank für die Hilfe,
ich habe mich jetzt für einen aktiven HDMI Switch entschieden.
Die Kabel haben jedoch längen von 2x 20m und 2x 30m.
Somit habe ich insgesammt ~ 1.000 Euro ausgegeben.
Monitore sind 23,6" von Samsung mit LED Display
Ich hoffe das ich am Monitor entsprechend ein Signal bekomme.
vielen Dank soweit.
Ich werde erfahrungen mitteilen, wenn alles montiert ist in der nächsten Woche.
Gruß
Markus

Zurück
Oben