4 PCs jeweils 2 Netzwerkkarten und zwei Netzwerke

Pimpi18

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte auf eine Lanparty mit 3 anderen Kumpels. Da wir alle im selben Reihenhausblock wohnen sind wir vernetzt und haben einen Linuxserver. Jetzt hab ich es mir so gedacht das wir auf die Lanparty unseren Server mitnehmen und ein extra Switch. Jeder von uns hat 2 Netzwerkkarten onboard und möchte dies so anschließen, dass jeweils eine an das Netzwerk der Lanparty angeschlossen wird und die andere auf das extra Switch angeschlossen wird um mit dem Server in Verbindung zu stehen. Kann Windows das richtig Managen? Ist der Server dann im Lannetzwerk erreichbar (sollte er nämlich nicht sein)? Wäre schön hier ein paar Feedbacks zu hören

Schöne Grüße

Pimpi

Re: 4 PC´s jeweils 2 Netzwerkkarten und zwei Netzwerke

a.) Um welches Windows handelt es sich denn?
b.) Warum konfiguriert ihr euren Linux-Server nicht so, dass nur eure 4 Computer darauf Zugriff haben? Dann könnt ihr den Server auch ganz normal ins LAN-Netzwerk hängen!

wenn du den server und die jeweilige karte im rechner ins selbse netz hängst (z.b. 192.168.0.x) und dein "Lan Party Netz" in ein anderes (z.b. 192.168.1.x) ist alles getrennt und das sollte auch keine probleme geben... :D

Es handelt sich um Windows XP Prof Rechner und auf dem Server läuft Suse 9.2
Dann könnte ich den Server neben mir auf der Lanparty haben und hätten idealen Zugriff bzw. Geschwindigkeit und wird nicht durch den Traffic anderer 1200 User verringert. Ja denke mit der IP haut schon gut hin da wir ein 192.168.0.X Netz haben und auf einer Lanparty mit 1200 Usern kommt ein Class C Netzwerk gar nicht in Frage denke eher Class B. Außerdem kann ich sicher sein damit sich keiner unerlaubten Zugang verschafft.

Gruß Pimpi

versteh grad nur bahnhof...seit ihr nun "nur ein paar freunde" oder mehr als tausend??? :freak:

Pimpi18 schrieb:
... und auf einer Lanparty mit 1200 Usern kommt ...
Habt ihr eine Genehmigung für euren Server für diese LAN? Normalerweise müssen alle Computer auf einer Lan angemeldet werden, auch wenn sie nicht unmittelbar im Lan-Netzwerk hängen. Das würde ich vorher abklären, sonst war das die kürzeste Lan-Party, auf der ihr je gewesen seid.

Ja das mit dem Anmelden ist schon klar bin ja schon am nachfragen. Sagen wir es mal so wir sind 4 Freunde die nebeneinander auf einer Lanparty mit 1200 Leuten sitzen.

Pimpi18 schrieb:
Sagen wir es mal so wir sind 4 Freunde die nebeneinander auf einer Lanparty mit 1200 Leuten sitzen.

dann kannst du es ja machen wie ich es oben beschrieben habe....die adresse für deine (eure) 2. nic werdet ihr dann so oder so vom veranstalter bekommen....auf welcher lan seit ihr denn???

Wir sind auf der Lan-Fact in Gießen wird bestimmt sau geil

Zurück
Oben