4-pin Stromanschluss (hdd) an 4-pol Grafikkarte !?

rainbowsix007

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
246
Hi,
also das netzteil hat 2 pcie6-pin (be quiet Straight Power BQT E6-500W) . Meine Grafikkarte ist aber schon ziemlich alt und benötigt noch ein 4-pol stromstecker. Adapters habe ich nicht. Aber die 4-pol Stecker passen in die Grafikkarte, jedoch steht da HDD/DVD drauf. Kann ich die da trotzdem ranschließen? Ich will nichts kaputt machen !
thx
(es handelt sich um den pc meines bruders)
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Die Spannung, bzw der Strom aus den Steckern unterliegt keiner Kompatibilität. Solange der Stecker passt, wirst du kein Problem haben.

Früher (bei alten Radeon Karten) wurde sogar oft ein Stecker, wie er an Floppy Laufwerken vorhanden war, verwendet. Also keinerlei Bedenken. Solange das Netzteil stark genug ist, kannst du so nichts falsch machen.

Gruß, GuaRdiaN
 
Top