4 pol mit lüsternklemme erweitert

ali7566

Lieutenant
Howdy,

habe mir heute einen neuen Rechner zugelegt und das Problem gehabt das mein Netzteil am Boden des Gehäuses liegt. Dadurch war es nicht mehr möglich den 4 pol stecker an das Mainboard anzubringen da das Kabel dafür zu kurz war. Nun hat jemand für mich dieses Kabel mit Lüsternklemmen erweitert (waren die selben Kabel wie vom Netzteil).

Nun ich sitze jetzt hier vorm Rechner, es läuft alles wie es laufen soll, jedoch stelle ich mir die Frage : " Wie lang noch ? ";)

Sollte ich mir lieber schleunigst ein anderes Netzteil einbauen oder kann ich es so lassen.

Zur entlastung möchte ich hinzufügen das es auch von jemanden gemacht wurde der darin erfahrung hat.

Gruß Ali.

Es gibt Verlängerungen für alle Netzteilanschlüsse.

Feinadrige Kabel, wie sie üblicherweise bei Netzteilen Verwendung finden, und Lüsterklemmen haben schon zu dem einen oder anderen Schwelbrand in PCs geführt.

Es gibt nicht ohne Grund sichere Verlängerungen für Peripheriekabel jedweder Art ... :)

Kausalat schrieb:
Es gibt nicht ohne Grund sichere Verlängerungen für Peripheriekabel jedweder Art ... :)

Kausalat hat es auf den Punkt gebracht. Kauf dir eine entsprechende Verlaengerung.

Immer dort wo geringe Spannungen UND hoher Stroeme auftreten sind Luesterklemmen eine schlechte Wahl, da immer ein Uebergangswiederstand in nicht zu vernachlaessiger Hoehe auftritt ueber den dann eine betraechtliche Waerme enstehen kann.

Bei einer selbstgebastelten Verlaengerung sollte mindestens vernuenftig verloetet bzw. gecrimpt werden.

Zurück
Oben