4 RAM-Module unter 200€

NoNewb

Cadet 1st Year
Moin Leute,
um meinen PC optisch zu verbessern, wollte ich mir 16GB Arbeitsspeicher (1600mhz) mit roten LEDs holen. Der Preis sollte möglichst nicht über 200€ sein. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen?

LG
Ergänzung ()

Ach ja, was ich noch vergessen habe: Der Arbeitsspeicher sollte natürlich DDR3 sein ;-)
Ergänzung ()

Ach ja, was ich noch vergessen habe: Der Arbeitsspeicher sollte natürlich DDR3 sein ;-)

1) warum 4 module? kauf dir 2x8gb wenns 16gb werden sollen
2) weg mit den kinkerlitzchen und normlen und billigen ram kaufen
3) wer auf blinki-blinki im gehäuse steht, kann ja leds zusätzlich einbauen, das ist nicht nur flexibler im einsatz, sondern schont auch den geldbeutel.

4) willkommen im forum ;)

edit:
kauf mich

1) Ich habe aktuell auch 4 Module, und ich denke nicht, dass ein Slot 8gb supportet. Falls doch, könnte ich ja 32gb installieren
2) Warum? Ergeben sich durch die LEDs Nachteile?
3) Hatte ich vor

was machst du denn am pc für gewöhnlich, dass du 32gb brauchen würdest?

der "nachteil" der sich durch leds am ram ergeben, ist schlichtweg mal der preis, denn diese spielerein werden dann gerne als "hyper-overskiller-gam0rz"-ram verkauft - überteuert.
aber welchen vorteil bringen leds am ram? höchst wahrscheinlich keinen.
sind ähnlich sinnvoll wie gartenzäune am ram ;)

Von "brauchen" kann nicht die Rede sein :D aber haben ist ja für gewöhnlich besser als nicht haben ;)
Naja gut, Vorteile in der Leistung bringen die LEDS natürlich nicht. Aber ich dachte mir, dass die LEDs optisch ganz nett aussehen, denn mein aktuell verbauter Arbeitsspeicher ist blau und passt nicht wirklich zum Rest meines Systems.
Ergänzung ()

Gruß zurück! ;)

Mein Tipp: Nur ins Case schauen, wenn was kaputt ist ;)

Das schöne "GEFORCE GTX" auf meiner Grafikkarte ist mir aber zu schade, um es einfach hinter ner Gehäusewand verschwinden zu lassen :D

NoNewb schrieb:
1) Ich habe aktuell auch 4 Module, und ich denke nicht, dass ein Slot 8gb supportet. Falls doch, könnte ich ja 32gb installieren

Denken heist NICHTS Wissen .

Dafür gibts Handbuch oder Herstellerwebseite wo man nachlesen kann .

Das andere Problem wird sein überhaupt LED Speicher zu finden ... gibt wohl nur die hier
http://geizhals.de/crucial-ballisti...it-16gb-blt2cp8g3d1608dt2txrgceu-a804588.html
http://geizhals.de/crucial-ballisti...kit-8gb-blt2cp4g3d1869dt2txobceu-a757957.html

@ azereus wenn er aktuell schon 16 GB hat stellt sich einem die 64 Bit OS frage nicht ... oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Avexir (vorher noch nie gehört) macht leutenden Ram.
Fragt micht nicht wie gut die sind, aber sie leuchten und kosten ~20% mehr.

Im Sinne von "Show & Shine" habe ich noch 2x 2GB im Regal liegen.
Auf jeden Fall DDR3 - 1600 ;)
DDR3_Ballistix.png

Ich wusste nicht mal, dass es Rams mit LEDs gibt :D Eieiei... Was die Welt alles brauch :D

Avexir ist definitiv gut. Fürs Overclocking hatten die nem Kollegen damals handselektierten RAM zur Verfügung gestellt.
Die machen auch so Scherze wie Namensgravuren glaub ich ;).

Zurück
Oben