4 Tage DE, Sim für viel Daten, und etwas telefonieren

Müsste da nicht auch die EU-Roaming-Regelung greifen das du deinen Tarif von zu Hause im EU-Ausland nutzen kannst (mit "fair-use" Einschränkungen). Bin da aber nich ganz so auf dem aktuellen Stand.
 
Wo gehst du denn genau hin? Ich würde eher mal versuchen herauszufinden ob das Hotel / die Ferienwohnung oder die Arbeitsstelle dir nicht ein W-Lan anbieten kann.

Größere Videomengen würde ich vorab herunterladen:
Von Youtube kann man sich entsprechende Videos und Playlisten über Programme vorab runterladen, Netflix und Amazon Prime Video können das per App ja schon nativ.
Ist etwas altmodisch habe ich für die Urlaubswoche aber auch so gemacht. ;)

Digitalzombie schrieb:
Müsste da nicht auch die EU-Roaming-Regelung greifen das du deinen Tarif von zu Hause im EU-Ausland nutzen kannst
Ich nehme mal an, dass er Schweizer ist. Das gehört nicht zur EU. Das sorgt auch umgekehrt immer wieder für tolle Rechnungsüberraschungen, wenn man auf dem Weg nach Italien das Roaming auszuschalten vergisst. :rolleyes:
 
Ahhhhh okay, dachte die Schweiz wäre zumindest beim Roaming mit dabei. Schade. Gut zu wissen! Muss mich mal weiter informieren bei Gelegenheit.
 
DjangOC schrieb:
Bin viel mit Remotedesktop (mitunter auch direkt auffem Handy) am arbeiten/lernen.
Das dürfte nicht so viel Volumen verbrauchen.
DjangOC schrieb:
Und dann noch so WA/TG/TM etc plus so Nutzung wie jetzt gerade.
Das ebenfalls nicht.
DjangOC schrieb:
Und YT/DT sind bei mir dauerbegleiter.
Dann musst Du Dich mal den Situationen anpassen. Gerade wegen Leuten wie Dich ist es so teuer, weil die Kapazitäten für solchen Schmarren verballert werden.

Digitalzombie schrieb:
Müsste da nicht auch die EU-Roaming-Regelung greifen das du deinen Tarif von zu Hause im EU-Ausland nutzen kannst (mit "fair-use" Einschränkungen).
Für EU vielleicht schon, aber noch ist die Schweiz nicht in der EU (und wenn sie schlau sind, werden sie auch weiterhin nicht in die EU gehen).

Xes schrieb:
Von Youtube kann man sich entsprechende Videos und Playlisten über Programme vorab runterladen, Netflix und Amazon Prime Video können das per App ja schon nativ.
Ist etwas altmodisch habe ich für die Urlaubswoche aber auch so gemacht.
Das ist nicht altmodisch, sondern intelligent.
 
Vindoriel schrieb:
Dann musst Du Dich mal den Situationen anpassen. Gerade wegen Leuten wie Dich ist es so teuer, weil die Kapazitäten für solchen Schmarren verballert werden.
Was sinnvoll ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters. Genau daher gibt es auch die Netzneutralität - du würdest dich sicher "freuen" wenn nur sinnvolle* Dienste mit hoher Bandbreite laufen würden.

*Vom Netzbetreiber in eher schlecht ausgebauten Netzen festgelegt ;).

Die Preise in Deutschland sind, im EU-Vergleich betrachtet, eine Frechheit.
 
kingjongun1 schrieb:
Aber bei der Telekom muss man sich auf jeden Fall mit Ausweis identifizieren. Und vermutlich geht da s nur mit deutschen Perso.

Geht mit jedem Perso.
Hab auch schon japanischen Austauschstundenten mit Japanischen Pass PrePaid Karten freigeschaltet. Die werden immer geschalten - Telekom hat da ja keine Bonitätsprobleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Das funktioniert selbst mit ausweisen von Flüchtlingen, dann sollte ein Schweizer Pass genau so gehen.
 
Vindoriel schrieb:
Für EU vielleicht schon, aber noch ist die Schweiz nicht in der EU (und wenn sie schlau sind, werden sie auch weiterhin nicht in die EU gehen).
Das hat nichts mit EU, sondern dem europäischen Handelsraum zu tun. In Norwegen, Island und Liechtenstein funktioniert das Roaming genauso.
 
Und die Schweiz ist weder in der EU noch im europäischen Handelsraum.
 
Tatsächlich, dachte als EFTA-Mitglied wäre die Schweiz wenigstens hier dabei. Aber die müssen halt immer ihre eigene Wurst bekommen.
 
Also, seit dem in der EU die Roamingregelung in Kraft getreten ist, hat es sich bei uns doch deutlich verbessert. Früher hatten 20MB Roaming 4,95 gekostet, jetzt sind 200MB Roaming/mtl. im Tarif mit drin, und 1GB Roaming kostet 18,95CHF.

Das DayDream funktionierte im Fall ganz gut, und im Shop drin ist des PostIdentScheiss nicht notwendig. Zum Glück.
 
Zurück
Oben