4 Tage DE, Sim für viel Daten, und etwas telefonieren

DjangOC

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.636
Hallo miteinander

Gehen morgen nach DE, für 4 Tage.
Da ich in meinem Vetrag nur 2GB Roaming habe, brauch ich eine DE Sim.
In Italien und Grossbritannien habe ich das bisher so gemacht, dass ich mir von Three ne Prepaid geholt habe, und das unlimitiert Daten, 3000 Minutrn Packet für pimaldaumen 35CHF geholt habe.

Pro Tag komme ich hier in der Schweiz auf etwa 7,5-15GB.
Denke in DE würden es so 10GB je Tag sein.

Nun liesst man ja immer wieder, das in DE GBs zu Mondpreisen² angeboten werden. Ist dem noch immer so? Respektive, gibt es eine gescheite Option, um für die 4 Tage so 50GB zu brkommen, ohne direkt eine Niere verkaufen zu müssen?

(Bitte keine Datenabstinenz Witze, danke.)

Gruss
 
Kurz gesagt NEIN!

D ist immer noch schlimmer als ein Entwicklungsland ...
Eventuell eine der Sims mitbringen und Dank Roaming verwenden, aber die haben idR ja auch FairUse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Also mir ist kein Anbieter bekannt, der eine prepaid option mit solchen Datenmengen anbietet. Ich zahle 12 Euro / Monat für 4 GB (monatlich)...

Es gibt Daten-SIM-Karten mit 10 GB und mehr monatlich, aber auch nicht wirklich prepaid oder für wenig Geld

Da ist Deutschland wirklich sehr sehr sehr rückständig.

Um meine Vorredner zu zitieren: Es bleibt eigentlich nur die Option mit der Niere... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eksd und DjangOC
LoL PrePaid mit 50GB zu normalen Preisen in Deutschland?!

Vielleicht in der 12. Amtszeit von Angela aber nicht heute oder morgen.
Man kann maximal versuchen irgendwie ne Hotspot Flatrate zu beziehen.
 
Benötigst du ein mobiles Internet? Wenn nicht, kämst du mit einem Vodafone GigaCube am billigsten weg.
Kann man für 30 Tage ausleihen und innerhalb dieser Frist (kostenlos) kommentarlos zurückgeben.
Würde dich jedenfalls nichts kosten. Ob man dafür einen Wohnsitz in Deutschland haben muss, weiß ich nicht. Notfalls einen Bekannten in Deutschland drum bitten ;-)

Ansonsten O2 Free L Flex mit 30 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Telekom-Dayflat nicht funktioniert und Geld keine Rolle spielt würde es da noch von Vodafone CallYa Flex geben. Auf der einen Seite bieten die im Moment ein Extra-Datenvolumen von 11 GB für Neukunden an, auf der anderen Seite kann man das Datenvolumen von max. 1,75 GB für 4,99 Euro unbegrenzt oft wieder auffüllen.

Das wären dann bei 50 GB um die 120 Euro die dann insgesamt fällig wären.

@Tuetensuppe
Klar gibt es solche Tarife, aber kann man die auch innerhalb des Monats wieder auffüllen? Da sollen innerhalb von vier Tagen um die 50 GB durchrauschen.
 
Man muss jetzt nicht Deutschland als Hinterwäldler-/Entwicklungsland darstellen.
In Japan hätte ich für 7 Tage Prepaid 250MB/Tag 35€ zahlen müssen. In Südkorea dagegen 10 Tage unlimited LTE für 30€.
10GB/Tag ist aber auch ne Hausnummer...

//Korea aber auch wesentlich kleiner als DE und ne ganz andere Bevölkerungsdichte.
 
Über die Österreich oder Frankreich nach Deutschland fahren und eine Prepaid-Sim kaufen, ist vermutlich günstiger :D
Ich hab aktuell eine Free-SIM-Karte (Frankreich), gekauft am Automaten, 25GB-Roaming, 20€+10€Karte, wären dann 60€ für 50GB.
 
In Japan hast aber auch an jeder ecke nen Hotspot
 
Ich hab nicht gesagt das ich es gekauft habe. Fände es persönlich eher ein wenig peinlich im Urlaub direkt ne SIM zu kaufen um 24/7 am Handy zu hängen. Hotel WLAN oder ab und an nen Hotspot reichen vollkommen aus.
 
Snooty schrieb:
Man muss aber evtl. noch anmerken, dass man sich in Deutschland mittlerweile zur Aktivierung der SIM identifizieren muss.

Wie das genau aussieht und ob das ggf. Komplikationen bei Ausländern nach sich zieht, weiß ich aber nicht.
Evtl. wäre es besser, sich noch zu Hause eine SIM mit mehr Roaming-Daten zu beschaffen?

Ist doch auch in GB und I so, also, musste jedesmal den Ausweis zeigen, und etwas warten, so 15-20 Minuten, und dann war das ok.
Ergänzung ()

psychotoxic schrieb:
Klingt interessant, gibts bei uns sfhon, für umgerechnet 1,50 Euro, und das trotz deutlich höherer Preiskultur hier, aber im Vergleich zu den anderen DE Option ja echt ein Schnapper für die 4 Tage.
Ergänzung ()

kingjongun1 schrieb:
Darf ich fragen, womit man täglich 15 GB mobiles Datenvolumen verbraucht?

Bin viel mit Remotedesktop (mitunter auch direkt auffem Handy) am arbeiten/lernen. Und YT/DT sind bei mir dauerbegleiter. Und dann noch so WA/TG/TM etc plus so Nutzung wie jetzt gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben