blackraven schrieb:
Gestern Extra gesehen?
London hat die miesesten Hotels in Europa.
Das kann man jetzt so und so sehen. Klar gibts in London nen paar ziemlich abgeranzte Hotels. Aber die gibts überall. Ist halt eine Frage des Preises.
Wenn man auf nummer sicher gehen will, sollte man sich eine Kette suchen. Premier Inn kann ich empfehlen, gibts überall in London, sogar in der County Hall, gleich an der Themse und dem London Eye.
Zurück zum Thema:
Wenn du englisch essen willst, dann gehst du am besten zum Inder und bestellst dir Chicken Tikka Masala. Das wird von vielen als inoffizielles Nationalgericht Englands gesehen. Und gute Inder gibts in London auch wie Sand am Meer.
Ansonsten gibts in der Tower Bridge Road (südlich der Themse, etwa nen halben Kilometer) Manzes. Da gibts typisch working class Pie & Mash mit lecker liquor (Petersiliensoße - gar nicht mein Ding). Soweit ich weiß der berühmteste Shop dieser Art in London. Dürfte also ziemlich überlaufen sein.
Dann hab ich erst letztens über einen angeblich ziemlich guten Chip Shop gelesen, hatte aber noch keine Möglichkeit den zu probieren. Heißt "Fryer's Delight" und ist in 19 Theobald’s Rd, WC1X 8SL zu finden. Nächste tube station ist Holborn, also noch relativ zentral. Soll angeblich der "Cabbies’ favourite" sein. Der Artikel ist aber sehr alt, möglicherweise gibts den Laden gar nicht mehr.
Trinken kann man in London überall. Gibt fast an jeder Ecke einen Pub, wo man dann bei einem schönen Pint auch ein bisschen die Leute kennen lernen kann. Aber bloß nicht erwarten, da bedient zu werden! Seine Pints holt man sich selber an der Bar
Ansonsten wirkliche Insidertipps hab ich nicht. Covent Garden solltet ihr euch am Abend mal anschauen, ziemlich schön da. Und natürlich Soho.
Naja, leider reichen 4 Tage in London nicht um alles schöne und interessante zu erkunden.
Viel Spaß!
edit:
Fast hätte ich es vergessen. Speakers Corner am Hyde Park! Ist für mich das beste an London. Man kann einfach nur zuhören, oder sogar mitdiskutieren, macht immer viel Spaß da. Leider nur Sonntags und wie ich sehe, fliegt ihr nur Montag bis Freitag.. Schade.