News Wiko: Power U30 mit 6.000 mAh für 180 Euro soll 4 Tage laufen

Ich persönlich hatte auch schon verschiedene Smartphones gehabt, mit Pixel dichten von irgendwas im 200 Bereich bis über 500 . Das Höchste war da Das Samsung Galaxy s9+. Für mich sind so 340 Aufwärts recht ok.
Damit kann ich persönlich gut leben.
 
TriggerThumb87 schrieb:
Allerdings passt Langlebigkeit nicht ins Design des Gerätes, sonst gäbe es keinen schlecht unterstützten MediaThek SoC.
Die CPU und Austauschbarer Akku ist nur eine Ausrede wenn beides.gegeben ist liegt es an der Software.

Hab vor kurzem mein S7 ausgetauscht gegen ein Ulefone Armor bin zufrieden hält 4 - 5 Tage. Das Ding werde ich genauso runter reiten bis es ausgetauscht werden muss.

Lieber etwas langsamer dafür stabil und zuverlässig.
 
Kleiner Tippfehler im zweiten Absatz.
Das M51 führt die Liste an, nicht das M21 ;)

Wieso kann nicht jedes Handy 6000mAh+++ haben?
Die wiegen doch gefühlt alle nichts und sind eh dünn wie ein Blatt Papier.
2-3mm dicker und paar Gramm mehr auf den Hüften und schon wäre alles wunderbar.

Laufzeit eines M51 mit (Kamera-)Ausstattung eines Topmodels. Kann doch nicht so schwer sein...

Woran stagniert die aktuelle Akkutechnologie eig.?
Packdichte?
geplante Obsoleszenz (soll ja schließlich auch gut abgenutzt werden, wenn er Akku nur mikrige 1-2 Tage hält...)?
Kosten für F&E besserer Technologien?

Leider findet man das M51 kaum noch (mit Vertrag) oder Neu zu passablen Preisen.
Ein Nachfolger auch noch nicht in Sicht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Marcel3008 schrieb:
Denn wenn ich Kunden mehr Freiheiten gebe wird es auch mehr Fehlerquellen geben:
(um nur wenige zu nennen)

  • falscher Akku
  • falscher Einbau
  • Smartphone wird nass (was es mit fest verbautem Akku problemlos überlebt)

Die Menschen forderten IP-Standards. Wie möchtest du das realisieren, wenn du die Dichtigkeit nicht überprüfen kannst als 'normaler' Mensch?
Mein Gott, wie haben wir das damals bloß geschafft, in der Mobiltelefon-Steinzeit?

Ständig falsche Akkus. Ach nee, gab ja schon damals Internetz, Telefontyp eingeben, auswählen Original oder Nachbau, fertig war die Laube. Wer kein Netz hatte, ging zum Handyladen.

Ständig falsch eingebaut. Ach nee, waren ja vom Hersteller foolproof konzipiert.

Und dann diese Nässe! Ständig sind mir und allen meinen Verwandten, Bekannten und Freunden die Dinger ins Klo gefallen. Oder in den Pool. Ach nee, doch nicht.
Und wenn: Akku raus, Telefon eine Woche trocknen lassen und meist ging es dann wieder. BTW hat Siemens schon Wasserdichte Geräte gebaut, da wusste ich noch gar nicht, was eine IP-Zertifizierung ist. Auch mit Wechselakku.
 
Balikon schrieb:
Mein Gott, wie haben wir das damals bloß geschafft, in der Mobiltelefon-Steinzeit?
Es hindert dich doch niemand daran in der schönen Zeit zu bleiben. :)

Versuch es nächstes Mal mit einem konstruktiven Beitrag. Bei all dem Geschwafel von damals scheint der Respekt abhanden gekommen zu sein.
 
TriggerThumb87 schrieb:
Laufzeit wäre beliebig lang, wenn man den Akku austauschen könnte.
Das mach mir mal unterbrechungsfrei vor, den AKKU austauschen, während du telefonierst oder sonst was.
Ich hab dafür ne Powerbank, da geht so was.
 
Zurück
Oben