40'-42' tv, br, ps3

Jan1993

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TV-Gerät. Es soll bieten:
- 40'-42' (Entfernung zum Bildschirm sind etwa 3m)
- Full HD für Blurays und PS3
- gerne gute Bildqualität
- gerne Receiver integriert (digitale Satellitenanlage)
- Preis: ~ 850€

Kenne mich leider gar nicht aus und bin somit auf eure Hilfe angewiesen
Bei Amazon bin ich allerdings aufgrund guter Bewertungen auf folgende Geräte gestoßen: Sony HX755 und Samsung UE40. Von letzterem gibt's aber sehr viele verschiedene Versionen, die auch preislich bis 300€ auseinander liegen.

Viele Grüße
Jan

HX755 ist ne alte kiste und bei Samsung sagt ue nur aus dass es ein LED tv mit 40" ist mehr nicht! Schau dir mal den LG42lm660 an oder den Philipps 6607 an
Ergänzung ()

übrigens für das Geld würdest du auch schon grössre Modelle finden?!
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Sony HX755 alte kiste? Der ist seit März 2012 auf dem Markt und deine genannten sind höchstens 1 Monat jünger (denke du meinst aber den 6007 oder 6907 von Philips)

42' reichen mir definitiv aus :)
Dass der Sony eine alte Kiste ist, wäre mir jetzt auch neu. Die Philips schaue ich mir mal an.

Kann mir jemand einen Samsung empfehlen?
Wichtig ist mir vor allem gute Bildqualität. Welcher der drei Kandidaten (Samsung, Sony HX755, Philips 6007) ist hier vorne?
Weitere Alternativen?
Momentan tendiere ich aufgrund sehr guter Amazonrezensionen zum Sony, der mich auch rein äußerlich am meisten überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den LG 42 LM (660 oder 670) würde ich auch empfehlen.

Der war neben Philips 42 PFL 6xx7 und LG 42 LM 760 auch in meiner engeren Auswahl.
Allerdings war mir passiv 3D sehr wichtig.

Aber gestern hab ich den 42 PFL 6877 k gekauft. (Ambilight (3 seitig !!!) und "bessere" Internetfunktionen waren mir 250€ mehr wert.)

Ich nutze ebenfalls TV und PS3 und BR.

So, ich war in der Zwischenzeit nicht untätig, sondern habe ich intensiv belesen. Meine Auswahl ist auf die Kandidaten Sony HX755, Phillips 6007 und den Plasma Panasonic P42STW50 gefallen.
Die Priorität liegt eindeutig auf der Bildqualtät, Internet und 3D werde ich wohl nie benutzen.
60% Nutzung ist HD-TV, 20% BRs und 20% PS3. Der TV ist keinem direkten Sonnenlicht von hinten ausgesetzt. Überwiegend wird er abends (ab 18-19Uhr) genutzt werden, im Sommer ist es da aber noch relativ hell.

Tja, nun die alte Frage: Einen der LEDs oder doch der Plasma?

Also ich hab den 46HX755
Überzeugt mich total, hat alles was man braucht.
Mit dem machst du nichts falsch.

Clouding ist keins vorhanden. 3D ist okay, ich mags nich...man muss halt sehr direkt auf den TV schauen.
Bild in HD und SD (DVB-S) is sehr gut meiner Meinung nach.

Wenn du ne Frage zum TV hadt kannst gern ne PM schreiben dann versuch ichs zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 55HX755 und bin auch sehr zufrieden damit. Mein Bruder hat den 40HX755 und der sieht mit dem Fuß, der von 32-46" zum Einsatz kommt doch sehr schick aus. Clouding und andere Probleme die man im Zusammenhang mit LED liest konnte ich bei beiden Geräten nicht feststellen. Wenn man genau hinsieht, sieht man am Rand, dass es Edge LED ist, also an den Seiten eine stärkere Beleuchtung als in der Mitte. Das ist aber nur der Fall, wenn das komplette Bild schwarz ist. Ist jetzt kein spezielles Problem des Sonys, sondern allgemein bei Edge LED.

Hatte auch überlegt den P55ST55 zu kaufen, aber aufgrund der Beiträge im Hifi-Forum habe ich mich dann doch wieder dagegen entschieden. Hörbares Surren, Einbrennen von Senderlogos, am besten das Gerät langsam einfahren, keinen hohen Kontrast zu Beginn, möglichst Konsolen meiden am Anfang usw. Ich hatte vor dem Sony auch einen 4 Jahre alten Panasonic Plasma, bei dem diese hier aufgeführten Probleme nicht vorhanden waren. Es wurde also fast schlechter als besser bei den Plasmas.

InTeNsO schrieb:
Hörbares Surren, Einbrennen von Senderlogos, am besten das Gerät langsam einfahren, keinen hohen Kontrast zu Beginn, möglichst Konsolen meiden am Anfang usw. Ich hatte vor dem Sony auch einen 4 Jahre alten Panasonic Plasma, bei dem diese hier aufgeführten Probleme nicht vorhanden waren. Es wurde also fast schlechter als besser bei den Plasmas.

Das steht jedes Jahr bei jedem Plasma. Nur weil ein paar Leute Panik machen heißt es aber nicht, dass man das auch so machen muss. Die gibt es immer.

Zurück
Oben