40" als monitorersatz ?

Less is More

Ensign
hi,

ich würde mir gerne einen 40a656 kaufen und den dann als pc monitor verwenden.
meine frage dazu wäre, ob es seine verpixelung, oder sonst was geben wird ?
möchte auf dem pc auch spielen (e8400 + gtx 260)

kann man überhaupt auf so einem großem display(40") die selbe bildqualität wie auf einem 22" tft erreichen ?

danke
mfg more

AW: 40" als monitorersatz ??!

ich denke da ist 32" oder max 37" mit Full HD besser

mit nem 32" full hd hasste aber ne riesengroße auflösung da wird die gtx 260 in einigen spielen mit voller qualität nich mehr langen was hat der 40er denn für ne auflösung?

die auflösung ist etwas höher als bei einem 22"-tft (1920*1080 gegenüber 1680*1050), allerdings ist es die bildfläche auch. die pixel wirken bzw. sind "größer" und "gröber".

da man aber in aller regel nicht ~30-40cm sondern 2-3 meter vom gerät entfernt sitzt, wirkt das bild scharf. als monitorersatz ist ein solcher fernseher meiner meinung nach nicht geeignet.

@kooxer
"fullHD" ist in aller regel 1920*1080, also weniger als ein 24"-tft. warum um alles in der welt sollte iene gtx260 da nicht ausreichen?
selbst meine 9600gt "reicht aus" um lotro und eq2 in 1900*1200 (mehr als "fullHD") auf high zu spielen ...

Zuletzt bearbeitet:

Der A656 ist top :)
allerdings wirst du mit der full hd auflösung alá 1920x1080 nicht viel spaß haben ... webbrowsing ist damit echt mal "fürn arsch" ... alles voll klein xD liegt allerdings an der hohen auflösung :)
abstand von 1,5-2m bei der bilddiagonale ist schon zwang und dann ist das irgendwie schon bisschen klein ... spiele müssten damit aber gut sein

mit hdmi / dvi->hdmi gibts keinen overscan/underscan, perfekte 1:1 übernahme des videosignals ...
hab noch nicht getestet ob es inputlag gibt, welcher sich ( sollte einer vorhanden sein ) mit dem "pc-modus" minimieren lässt

@über mir :
kannst du auch qualitätseinstellungen wie AA und AF aktivieren?

Würd ich schon alleine wegen dem Stromverbrauch nicht machen...

meine erfahrung mit großen lcd`s als ersatzt für einen tft ist... das der lcd niemals für sachen wie css oder sowas zu gerbauchen ist.
allerdings macht nfs und algemein renn-spiele rictig fun auf sowas und naja gelgentlich zock ich auch far cry oder crysis dann aber bei respektablem abstand sprich min 1,5 meter
PS: schließ einfach noch nen tft an die graka un switch hin und her hab ich auch jetz so is prima

Sport-, Renn- und Strategiespiele sowie einige RPGs lassen sich sehr gut an so einem Gerät erleben. Nur muss man auch ein wenig Abstand bei behalten. Für den heimischen Schreibtisch müsstest du schon einen Tisch zwei Meter von Wand wegziehen und den Monitor an der Wand befestigen.

Für Office und Internet würde ich in deinem Fall einen kleineren 19 oder 22 Zoll TFT anschaffen. Sowas wäre am 40 Zoller echt nicht augenfreundlich.

mit nem 32" full hd hasste aber ne riesengroße auflösung da wird die gtx 260 in einigen spielen mit voller qualität nich mehr langen was hat der 40er denn für ne auflösung?

Der 40"er hat eine niedrigere Auflösung als ein 24" Monitor. 1920*1080 gegen 1920*1200.
Das Bild wirkt auf dem 40"er dann dementprechend grob wenn man nicht weit genug enfernt sitzt.
Und die GTX 260 hat für beide Auflösungen genug Power, auch mit AA & AF.
MfG

hauptsächlich geht es mir ja darum auf einem großem display spielen zu können, da ich jahrelang nur ps2+3 gewohnt war. nun möchte ich aber auf pc umsteigen, allerdings mag ich diese mini display nicht so ^^

@ kooxer :

ist ein full hd und allgemein ein super fernseher ! http://geizhals.at/a320924.html

also anders gesagt brauch ich den tv nur als game-monitor....sonst ist die idee mit dem switchen meines jetzigen tfts, bei diversen anderen sachen vorzuziehen.

inputlag liegt !glaube! ich bei ca 40

und das mit dem strom kann mir egal sein, zahl ja nicht ich :D

Ich hab auch vor in einen 32" oder 37" zu investieren. Dazu werd ich allerdings weiterhin meinen 22" befeuern da ich auffallend wenig Lust habe den Großteil des Tages auf nem Meter Bildschirm zu arbeiten... fänd ich unpraktisch. Außerdem sind 200Watt ziemlich böse.
Eigentlich ist ein 32" ideal, aber 37" sind zZ so billig das sich das schon lohnt. Siehe mein Thread.

genauer genommen heisst das jetzt dass nichts gegen ein 40" tv dagegen spricht, wenn genug abstand besteht ? dann brauch ich ne graka mit 2 dvi ausgängen, gell ?
okay, vielen dank für die hilfe !!!

Nur einen wenn du nur einen Bildschirm hast, sonst einfach 2 parallel anschließen und im Grafiktreiber auswählen das beide das selbe anzeigen und den Wunschmonitor an oder ausmachen, ja.

Zurück
Oben