40"+ - Gaming Monitor - ab 144hz.

Wenn Du zwei Infrarot-Fernbedienungen benutzt, dann nutzen sie für diese Aktion den gleichen Code.
Entweder den Empfänger der Led-Leiste mit der Hand abdecken, während Du die Lautstärke änderst (oder den Empfänger der Led-Leiste so positionieren, dass Du ihn im normalen Betrieb nicht erreichst und die Fernbedienung dafür in eine besondere Position bringen musst), oder die beiden Hersteller anschreiben, ob sie den Code der Fernbedienungen per Firmware-Update ändern (was nicht passieren wird^^).
 
Ja, werde mich damit abfinden - Kommt ja nicht so oft vor mit der Lautstärke (Headsetbetrieb, oder Steuerung über Windows halt..) ^^
 
So ein Problem noch festgestellt.

KA ob Macbook Pro oder der Monitor schuld sind, jedoch bekomme ich kein Bild auf den Mac.
HDMI mit Usb C Adapter
HDMI zu USB C Ende
USB C zu USB C
Keines der Kabel spuckt ein Bild aus.
Der Mac stellt sich quasi ein als hätte er ein externes Bildsignal, der Monitor zeigt kein Signal ein (Hdmi 1 + 2 durchgeschaltet).

Mim alten Monitor hatte mein Macbook keine Probleme. Hdni zu Usb C verwendet.

In der Firma hängen auch 2 Monitore per Usb C Dock dran und funzen.

Hänge ich mein Win Notebook an, funkt das problemlos auf dem Gigabyte Monitor.

Hänge ich mein Oneplus 8t per Hdmi zu Usb C an, geht das nicht, beim alten Monitor funzte das (brauche ich nicht, aber zu Testzwecken).

Firmware habe ich nun auf die neuste gehoben, nichts gebracht.

Iwer ne Idee?
Kann ja nicht ein Windows Only Monitor sein :D
 
Neuste Firmware ist drauf. Keine Abhilfe.

2. Monitor nach Support Anfrage erhalten. Haargenau dasselbe Verhalten. Muss ja ein FW Bug oder ähnliches sein..

Was mir noch aufgefallen ist und ich keine Lösung finde ist Ghosting in WoW TBC.
In Städten, Raids etc. fällt nichts auf.

In Gebieten mit viel Gräsern, Bäumen etc. verdunkelt sich dss Bild beim loslaufen/bewegen. Wenn man stehen bleibt (sprich das Bild sich nimmer bewegt) ists wieder etwas heller.

Habe alle OD Modi durch
FSync aus/an
Stabilizer etc. aus/an
Usw

Schätze das liegt am VA Panel?
Tritt auch bei beiden Monitoren exakt gleich auf.

Diese 2 Dinge (Konnektivität zum Macbook Ipad etc + Ghosting (?)) stören mich. Der Rest ist immer noch genial!
 
Das ist typisches VA Verhalten.
 
Ich habs nun stark lindern können.

Super Resolution auf 0
Sharpness von 6 auf 3 runter

Nun flimmert es nur wenn man es ganz genau beobachtet.
Mit den beiden Settings oben bekommt man fast Augenkrebs..

Wie dem auch sei .. eben eine 6900 xt Reference Design gesnackt..Freude kommt auf :p
 
So ein Update zum Monitor ^^

Mittlerweile ist der Monitor zurückgegangen.
Kein Bild für mein Macbook Pro, kein Bild für mein Ipad Pro + Oneplus 8T.

Funktioniert nicht, auch nicht mit den neusten FW Updates. Das Ganze mit zwei der GB Monitoren (hatte Ersatz erhalten)

GB Support ist einfach nur unterdurchschnittlich.
Alles beschrieben, Geräte angegeben, Vielzahl von Geräten angegeben mit denen getestet worden ist.
Firmware angegeben. Bescheid gegeben, dass ich ZWEI Gigabyte Monitor bei mir im Raum habe und beide die gleichen "Symptome" haben.
Die Antwort lautete: Schonmal ein anderes Notebook oder einen anderen Monitor probiert?

Das war dann zu viel des Guten.

Wie dem auch sei . Back to IPS und da bleibe ich noch hoffentlich eine lange Zeit.

LG 38WN95C ists geworden - Thunderbolt mit Powerdelivery für mein MBP und fürs Gaming ists auch super.
Wobei mir so ein 43" Monster für ein paar Games doch bessere gefallen hätte. Aber was solls.
 
Zurück
Oben