40 GB Festplatte in PII mit 8 GB Begrenzung einbauen??? WIE?

Pocco

Newbie
Tach zusamm,

ich hab nen PII mit nem ziemlich alten Mainboard und ner 5,1 GB Festplatte. Da hab ich mir gedacht kaufst dir ne Western Digital 40 GB Platte und bumm, läuft net. Mir ist dann im Nachhinein aufgefallen, dass mein Mainboard bzw. Bios (kein plan) ´ne Festplattenbegrenzung bei 8 GB hat. Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte zum Laufen zu bekommen????
Ich dank schon mal für jede Antwort!

Fucking Englisch

Ja, ich hab mal nachgesehen, hab aber nur ne englische Page gefunden, und da kein bisschen durchgeblickt. Vorallem bei der Erklärung, alles in Englisch...

meinst du das?

Bios ID: P6LX
Bios Date: 12/29/97
Bios Signon: 12/29/97-i440LX-P6LX-AP
Bios Type: Award Modular BIOS v4.51PG
Super I/0: Winbond 977TF rev 0 found at port 3F0h
Chipset: Intel 440EX/LX rev 3
OEM Signon: P6LX-A+ Ver 2.1 12/29/1997

Mainboard

Ich guck ma in der Bedienungsanleitung des Mainboards:
Also, hier ein paar Bezeichnungsfetzen:

P6LX-A+

ja, viel mehr steht schon nicht drin

LOL ? Das kann dir doch egal sein ob der nur 8gb erkennt. Ich hab letztens ! 2* 40 GB in nen Pentium 166 reingebaut. Die wurden auch "nur" als 8 erkannt. Alerdings läuft auf dem Ding Windows XP und das erkennt die Platten dann wieder richtig mit 40 GB. Is kein Problem kannst w2000 oder xp draufhauen bei 98 ist bei 32 GB Sense außer du spielst hinterher den Patch von microsoft drauf.

so far

lol wie haste denn auf der Kiste Windows XP installiert??? Die installation dürfte garnicht durchlaufen weil Windows Xp höhere Systemanforderungen hat!

n biosupdate für n exotisches LX-board?
na ich weiß ja nicht, gibt ja die unmöglichsten seiten im netz
viel erfolg
tin

Probier folgendes Programm aus (muste bootdiskette machen, aber ist alles erklärt):

Bei IBM bzw nun Hitachi, gibt es einen Bootloader der es alten mainboards erlaubt die komplette Festplatte anzusprechen. IBM Disk Manager - heist das Teil.

http://www.hgst.com/hdd/support/dm2kwin.htm

:)

hatte das selbe problem

hallo

hatte das selbe problme mit einem p2 233mhz hab ne 20 gb festplatte eingebaut und nur 8 gb erkannt dann hab ich mir so eine karte vom conrad geholt kann dir dann auch die bestllnr geben usw.. hat mir 25€ gekostet is zwar nicht billig geht aber.. hab nämlich auch nicht gewusst welches mainboard usw. weil den pc hab ich geschenkt bekommen und steht nix drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben