40" LCD bis ca. 500 €

phoenix1337

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich plane mir zu Weihnachten einen LCD TV zu gönnen. Jetzt habe ich schon mal geguckt, sowohl im Internet als auch bei Saturn, jedoch kriege ich irgendwie keinen Überblick angesichts der Menge von Produkten auf dem Markt. Ich hoffe mal einer von euch hat noch den Durchblick :)

Also wie gesagt ich bin auf der Suche nach einem 40" Full-HD LCD Gerät, dass nicht viel mehr als 500 € kosten sollte. Wichtig ist vielleicht noch...

... Anschlüsse für die Verbindung mit meinem Computer sollten vorhanden sein
... Wandhalterungen sind nicht unbedingt notwendig
... ich wohne im Keller (falls das wichtig ist)
... sitze ca. 2 m weg vom TV
... Empfange TV-Programm mit Sat-Receiver
... HDMI Anschluss (aber ich denke mal das hat jeder Fernseher)

Falls noch irgendwas wichtig sein wollte, fragt bitte nach.

Achja ich habe auch schon ein Modell ins Auge gefasst, unzwar den Sony KDL-40S5500 für ca. 590 €. Habt ihr zu dem eine Meinung ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten.

Wenn du HDMI willst hast du ja deine PC-Verbindungsmöglichkeit ;) also sollte er wohl 2xHDMI haben. Ansonsten kannst du auch einen Umschalter benutzen.
Konkrete Vorschläge kann ich dir leider keine machen.

Zuletzt bearbeitet:
@empty 123:
eher HD Filme als Konsole. Ich selber besitze keine Konsole und das wird dann wohl eher die Ausnahme bleiben, höchstens wenn mal nen Kumpel seine mitbringt oder so....

@Backslash:
Es gibt doch auch Fernseher die beides haben, also nen DVI Anschluss und (mehrere) HDMI Anschluss/-üsse

@HD4890
Meinst du das 40" zu groß oder zu klein ist ? Also wenn du meinst das es zu klein ist: gegen nen größeren Fernseher ist nicht einzuwenden, er sollte nur nicht teurer sein :)

@Nacho_Man:
hört sich gut an. Hast du Erfahrungen damit ?

@tobe0402:
danke, super seite. was es nicht alles gibt. Nur das Problem ist, ich weiß nicht welcher gut und welcher schlecht ist :P

Zuletzt bearbeitet:
2m geht schon wenn der Receiver nicht totaler Müll ist, allerdings würd ich da schon eher zu Plasma raten, bei SD Signalen sind die etwas besser!
zB diesen Panasonic http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B191517/cid/15009/refId/geizhals/ für ~550€ inkl. Versand

Hab den selber und mit Digitalem Sat ist das Bild als gut zu bezeichnen, selbst aus kurzer Distanz.
Für LCDs würd ich da eher an max 37" denken, wenn nicht sogar 32", da bei FullHD mehr heruntergerechnet werden muss, und du so ein unscharfes Bild erhalten wirst.
Aber wie ist den jetzt dein Preislimit, erst schreibst du 500€ dann aber erwähnst du einen 590€ teuren Sony?

Wenn wirklich nur bis 500 solltest dir diese mal anschauen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001w1ml4o/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001vfpoxq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Zuletzt bearbeitet:
@snaapsnaap: ich habe geschrieben ca. 500 €, also ein paar euro mehr sind nicht schlimm. wobei 90 € mehr schon viel sind, da hast du Recht :)

Plasma würde ich nur ungern kaufen, da der TV direkt gegenüber von nem Fenster steht und es jetzt mit meinem Uralt Röhrenbildfernseher schon immer extrem spiegelt.

Ich denke außerdem auch immer an die Zukunft und da der Fernseher hier sicherlich die nächsten 5 Jahre oder noch länger stehen wird, wird er die "HD-Revolution" noch miterleben. Und dann werde ich mir sicherlich nen HD-Receiver zulegen...

Hi,
also bei 2m entfernung würde ich dir definitiv nicht mehr als 32" empfehlen. Ich finde sogar ein 37" ist da einfach schon zu groß.
Allerdings würde ich in dem Preissegment nicht soo viel erwarten.
Wenn du "kannst/willst", solltest du lieber in ein TV-Fachhandel gehen und dich da umsehen, die Geräte liefern alle samt ein besseres Bild als die 500,- Saturn und Co teile...kosten aber auch gut das doppelte^^
(Kann aber auch sein das ich da zu Verwöhnt bin,habe in so einem Laden meine lehre gemacht ;) )

phoenix1337 schrieb:
@HD4890
Meinst du das 40" zu groß oder zu klein ist ? Also wenn du meinst das es zu klein ist: gegen nen größeren Fernseher ist nicht einzuwenden, er sollte nur nicht teurer sein :)

Hi
zu groß natürlich, es sei denn du schaust HD. :freaky:
fausregel: diagonal in cm * 3
107 * 3 = 3 meter sitzabstand mindestens

diesen gibts bei AMA für 550 € kostenloser versand
würde zuschlagen, die beiträge sind alle positiv

ok, ich glaube ihr habt mich überzeugt. Aber 37" sollten es dann schon sein :P

@marc2100: leider "kann" ich nicht ;)

Geh am besten mal in den nächsten MediaMarkt, nicht um einen LCD zu kaufen, sodern einfach nur um mal zu schauen was für eine Größe am besten für dich wäre. Ich halte nichts von Formeln, mit denen man den perfekten Abstand ausrechnen kann, dass ist bei jedem anderst. Auf die Größe sollte man sich (neben dem Budget) beim TV-Kauf als erstes festlegen (meiner Meinung nach).

Zum Gerät an sich würde ich mich mal bei LG und Toshiba umschauen. Die sind generell etwas günstiger wie TV´s von Samsung, Sony, Panasonic, etc. Gerade der Toshiba 42 RV635D für 550€ bei Amazon wäre doch ideal für dich oder nicht ? Etwas besseres was das P/L-Verhältniß angeht wirst du zumindest in der Größe nicht finden.

Ich habe gerade mal diesen Testbericht über den Toshiba gelesen. Da schneidet er ja auch perfekt ab. Scheint mir ganz ordentlich das Ding.

Ich denke mal wenn mir jetzt nicht noch einer was besseres vorschlägt, wird das dann auch meine Wahl sein. Danke für eure schnelle und kompetente Hilfe.

Jetzt echt ? wie dumm ist das denn :P
Ich wollte den eigentlich erst in nen paar Wochen bestellen...

Wo siehst du das den mit dem Angebot ?

Nochmal zu den Anschlüssen: du kannst einen HDMI-Fernseher direkt an deinen DVI-Ausgang anschließen. (Natürlich ein entsprechendes Kabel vorausgesetzt)

@Backslash
Sry die blöde Frage aber: Würde die Darstellung auf dem Fernseher dann in HD sein und würde der Ton dann auch durch die Boxen vom Fernseher kommen ?

Und wie heißt ein solches Kabel bzw. was kostet son Ding ?

Grundsätzlich ist DVI zu HDMI kompatibel, aber Ton wird dann natürlich nicht übertragen.
Du kaufst dir entweder ein HDMI-DVI-Kabel oder einen Adapter, kostet jeweils ein paar Euro.

Allerdings würde der Ton ja auch nicht über ein direktes DVI-DVI-Kabel übertragen werden. Das würde nur gehen wenn du eine moderne Grafikkarte mit HDMI hast.

Zurück
Oben