Hmm stehe mehr oder weniger vor der gleichen Entscheidung.
Fest steht für mich, dass ich einen Sony nehmen werden. Top Favorit momentan der Z4500, weil der für mich als Zocker einfach das Beste GEsamtpaket hat. Habe mir beide Geräte jetzt schon sehr oft angeschaut und verglichen.
Ja der Samsung schafft den etwas besseren schwarzwert und die Farben sind manchmal auch schöner, was allerdings geschmackssache ist. Fakt ist aber auch, dass der Samsung erstmal vernünftig eingestellt werden muss, damit er ein geiles Bild liefert. Aber das ist auch erstmal nicht weiter schlimm.
Meinem Vorredner muss ich leider wiedersprechen, Clouding kommt zwar deutlich seltener vor, aber es kommt auch hier vor.
dies ist der 786 mit extremen cloudinge...
damit wären wir auch an dem punkt, der mich bei Samsung störrt. DAs QM ist hier nicht so top. Sie haben zwar echt geile Preise, dafür hat man aber auch gerne mal nen TV mit irgendenwelchen Fehlern..Fiepen,clouding, speziell bei dem ist wenn man beispielsweise nen dvd player über scart anschließt odtmals ein rotstich im bild.
Wenn du also bereit bist 1500 € auszugeben, finde ich bekommt man mit dem Z den qualitativ hochwertigeren TV. Ich stand da echt lange vor und ich finde, wenn man den einmal hat, denkt man nicht drüber nach, ober der schwarzwert jetzt noch nen tick besser sein könnte.
Die LCD haben so ein hohes Niveau erreicht, dass man echt zufreiden sein kann. Gerade die Bildschärfe finde ich beim Z, wenn dieser auf Standart eingestellt ist brilliant.
Fußball kann man super gucken. Zocken läuft auch super, da das panel sehr schnell zu sein scheint.
aber am ende bleibt es eben ein subjektives empfinden, wo du dich selbst entscheiden muss. geht nichts über vergleichen.
5 jahre garantie hat man bei sony auch noch, was doch eine recht lange zeit ist.