40" LCD TV bis 1500€/ Samsung 40A786R / Sony KDL40Z4500 ?

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 40" LCD TV bis 1500€.

Der Sitzabstand beträgt ca 2,8 m, da wäre 40" wohl die beste Größe, oder?

Verwendet werden soll er vor allem für digitales Satelitten-TV, Anschluss an den PC sowie später vielleicht mal an einer Konsole.

Was wurdet ihr zum Besipiel vom Sony KDL-40 Z 4500 halten?
Oder vom Samsung LE 40 A 786R mit LED-Technologie?

Danke euch!

Hallo

Da haben bestimmt beide Fernseher so ihre Vorzüge.

Was nun für dein Auge das Richtige ist, kannst du nur selbst entscheiden.
Ab zum nächsten Fachhändler.

Ob der Samsung nun durch das LED-Backlight bessere Farben und Kontraste liefert, oder ob der Sony eine bessere Bewegungsdarstellung abliefert kann man nur im Direktvergleich sehen.

Ich habe beim Händler bis jetzt nur einmal die 7er Serie von Samsung gesehen.
Und das nur mit einem Demofilm von Samsung selbst. Da bilde ich mir mal kein Urteil.

Es kann auch sein, dass der Sony ein top Bild liefert und der Samsung da keinen großen Vorteile mehr rausarbeitet. Mit der eventuell besseren Bewegungsdarstellung wäre dann der Sony das Richtige.

Wie gesagt, ab zum Händler und beide ansehen. Mit ein bischen Glück stehen beide nicht allzu weit entfernt voneinander und du kannst dir ein genaues Urteil bilden.

Beide Hersteller bauen Fernseher, von denen man immer wieder gute Rezensionen und Meinungen in Foren liest. Aber auch Schlechte.

Ungesehen würde ich nie einen Fernseher kaufen.

Gruß

Hallo!

Ich besitze einen 40A786.
Die LED-Technologie wirkt sich sehr positiv auf den Schwarzwert aus und es gibt kein LCD-typisches Clouding.
Aber der Betrachtungswinkel ist schlecht und angeblich hat er einen hohen Input-Lag.

Also grob zusammengefasst:

+ guter Schwarzwert
+ kein Clouding
+ hoher Kontrast

- schlechter Betrachtungswinkel
- hoher Input-Lag (Bei Videospiele fällt er kaum auf aber bei PC dürfte sowas leicht nerven)

Insgesamt bin ich zufrieden und ich wüßte jetzt kein besseres Modell in der Preisklasse. Aber perfekt ist er nicht!

Hmm stehe mehr oder weniger vor der gleichen Entscheidung.

Fest steht für mich, dass ich einen Sony nehmen werden. Top Favorit momentan der Z4500, weil der für mich als Zocker einfach das Beste GEsamtpaket hat. Habe mir beide Geräte jetzt schon sehr oft angeschaut und verglichen.

Ja der Samsung schafft den etwas besseren schwarzwert und die Farben sind manchmal auch schöner, was allerdings geschmackssache ist. Fakt ist aber auch, dass der Samsung erstmal vernünftig eingestellt werden muss, damit er ein geiles Bild liefert. Aber das ist auch erstmal nicht weiter schlimm.

Meinem Vorredner muss ich leider wiedersprechen, Clouding kommt zwar deutlich seltener vor, aber es kommt auch hier vor.

Clouding.JPG

dies ist der 786 mit extremen cloudinge...

damit wären wir auch an dem punkt, der mich bei Samsung störrt. DAs QM ist hier nicht so top. Sie haben zwar echt geile Preise, dafür hat man aber auch gerne mal nen TV mit irgendenwelchen Fehlern..Fiepen,clouding, speziell bei dem ist wenn man beispielsweise nen dvd player über scart anschließt odtmals ein rotstich im bild.

Wenn du also bereit bist 1500 € auszugeben, finde ich bekommt man mit dem Z den qualitativ hochwertigeren TV. Ich stand da echt lange vor und ich finde, wenn man den einmal hat, denkt man nicht drüber nach, ober der schwarzwert jetzt noch nen tick besser sein könnte.

Die LCD haben so ein hohes Niveau erreicht, dass man echt zufreiden sein kann. Gerade die Bildschärfe finde ich beim Z, wenn dieser auf Standart eingestellt ist brilliant.
Fußball kann man super gucken. Zocken läuft auch super, da das panel sehr schnell zu sein scheint.

aber am ende bleibt es eben ein subjektives empfinden, wo du dich selbst entscheiden muss. geht nichts über vergleichen.

5 jahre garantie hat man bei sony auch noch, was doch eine recht lange zeit ist.

@Nightslinger:
Das Clouding kommt nur kurz vor wenn man die Videoquelle wechselt. Sobald der TV ein Signal bekommt schaltet sich das sogenannte Smart LED ein und das Clouding verschwindet völlig.
Natürlich kann ich jetzt nur bei meinem TV das bestätigen aber ohne Smart LED hat meiner auch starkes Clouding.

wie gesagt ich habe das hier aus dem hifi-forum und das ist mit aktivierten smart lwed soweit ich gelsen hab...wenn er andere formate guckt und oben ein kleinen balken hat, ist das clouding wohl auch zu sehen...

naja aber man muss wohl schon viel pech habenm^^

Zurück
Oben