[Kaufberatung] 37-40" LCD TV

M

Mukrake

Gast
Hi,

Nachdem ich zunächst von hier auf dieses "Hifi-forum" verwiesen wurde, probiere ich es mal hier.
Bin auf der suche nach dem idealen TV für mich.

Technische Daten die der TV haben sollte:

- LCD TV (gerne auch mit LED Backlight)
- relativ geringer inputlag
- mind. 2 HDMI Anschlüsse
- eventuell .mkv fähig (per USB 2.0)
- ordentliche Bluray Wiedergabe (per Laptop über HDMI)
- Panal sollte nicht brummen
Ruckler bei Full HD Videomaterial ist eigentlich K.O. Kriterium


Anwendung:

~50% Bluray und .mkv Full HD Material
~30% Fernsehprogramme
~20% Konsolenspiele

Ich weiss nicht, ob der Sitzabstand hier besonders von belang ist, denn den kann ich grad nur schlecht abschätzen.
ich schätze aber nicht mehr als 3m.

Budget

Schmerzgrenze wäre ~450€.

Fragen:

Wenn ein Gerät DVB-S hat, hat es einen Satreciever eingebaut? - Empfängt dieser auch HD Programme?




Freue mich auf eure Vorschläge!
Vielen Danke :-)
 

JADEN'

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.349
für den preis kenn ich keinen Fernseher bzw keinen den ich dir empfehlen würde.
 

aemaeth

Banned
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.765

Echoes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
324
DVB S empfängt auch HD inhalte, so lange sie nicht verschlüsselt sind.
Schau dich mal bei Samsung schlau, ist in dieser Preiskategorie (P/L) unschlagbar.
Und ein gutes Paneel erkennst du daran, wenn du mit der Nase das Panel berührst und immer noch klar siehst...:freak:
 

Knoxer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
15
Hallo, ab heute gibt es bei MediaMarkt den SAMSUNG LE37C650 für 444,-EUR. Ich nutze das Gerät selber und bin äußerst zufrieden mit ihm! Empfehlen kann ich ihn auch.
Er besitzt keinen DVB-S2 Tuner, aber DVB-T, -C
aber 100Hz, FullHD, 24p usw.
MKV spielt er ebenso ab, wie avi, m2ts usw.
Allerdings bei Entfernung ca. 3m empfehle ich 40"oder 46", die gibt es aber nicht für 450,-EUR !! Da must du mehr ansetzen!
 

Sir Humpton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
497
Bei Samsung kritisieren viele die schlechte Ausleuchtung. Da ist Clouding wirklich extrem deutlich, dafür hat er einen sehr guten USB-Media Player (beziehe mich auf die C6700 Serie).

Das beste Bild hatte bei mir bis jetzt Sony, deshalb habe ich den auch behalten.

Philips ist auch ganz nett, vorallem Ambilight ist cool, fetzt aber meiner Meinung nach nur, wenn du das an 3 Seiten hast und da sind die Geräte nur in grau verfügbar. Außerdem ist die Fernbedienung zwar sehr edel, aber die Bedienung eher bescheiden
 
M

moster90

Gast
Der SAMSUNG LE37C650, macht ja nen recht guten Eindruck.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und kann sagen, ob da was ruckelt bei 1080p Filmen (z.b. .mkv) ??
 

Knoxer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
15
Hallo, LE37C650 nutze ich.
Ich habe KEIN Ruckeln bei 1080p Filmen feststellen können! Ext. HDD *.mkv Datei.
 
Top