TeamViewer Motive 4

40" mit mehr als 1080p?

Quantität

Lt. Commander
Hallo,

Gibt es eigendlich Bildschirme/TV´s mit 2560er Auflösung in 40" oder größer, und wenn ja von wem? Kennt einer große hochauflösende Screens mit mehrals diesen läppischen 1080p, evtl. nen 4k Screen oder wie die heißen?

Thx,
Q

Ohne passendes Medium braucht das heute noch keiner, aber es gibt tatsächlich einen zum kaufen.

Gibt es, aber nicht für den Standard-Markt.

Da musst du schon "etwas" mehr ausgeben

Außerdem; was willst du damit abspielen?

Nein wie sollte es auch, einen höheren Standart als 1080p gibt es noch nicht.
Wirst noch ein paar Jahre auf UHDTV warten müssen ;)

Wenn du 4k willst, dann musst du nach Japan umziehen, oder noch minimum 10Jahre warten... - den TH-152UX1 von Pana kannst du natürlich auch importieren, stellt sich nur die Frage, womit du ihn füttern willst.

Der Toshiba 55ZL2 ist viel zu billig und ersetzt auch keine Heizung was in dieser Jahreszeit nicht falsch wäre.

Naja, wenn er die Klappe so aufreißt und die "läppische Auflösung" bemängelt, dann zahlt er auch locker die "läpppischen" Preise für so ein Teil. Paßt dann aber nicht mehr zum Billigcomputer aus der Sig :), zumal der Graka die Puste ausgehen dürfte ... .

Ich glaube, er möchte einen 40" als PC-Monitor einsetzen. Denn für einen PC-Monitor sind 1080p auf 40" in der Tat zu wenig, wenn man relativ nah dran sitzt.
Ich habe selbst einen 40" und habe den Testweise mal als PC 2. Bildschirm benutzt. Bei 50cm Abstand ist alles extrem pixelig und verschwommen.

Mir fallen auch nur die Philips Cinema 21:9 ein. Das sind Fernseher im Kinoformat, also noch breiter als 16:9. In der Höhe zwar auch nur 1080 Pixel, in der Breite aber 2560.
Die sind aber schon in den von Tribo0n und SB94 bereits geposteten Preisvergleichslinks mit Filtern enthalten.
http://geizhals.at/deutschland/683029

@The_Virus

Du sitzt 50cm von einem 40" entfernt?! o.O

"Denn für einen PC-Monitor sind 1080p auf 40" in der Tat zu wenig, wenn man relativ nah dran sitzt."

joa, so 1/2 meter vor nem 40" is schon schlecht *facepalm*

Naja, wenn er die Klappe so aufreißt und die "läppische Auflösung" bemängelt, dann zahlt er auch locker die "läpppischen" Preise für so ein Teil. Paßt dann aber nicht mehr zum Billigcomputer aus der Sig , zumal der Graka die Puste ausgehen dürfte ... .

Für HD-Filme reicht die Karte auf alle fälle. Die Karte wird auch sicher das eine oder andere aktuelle Game in der 2560er Auflösung auf den Bildschirm zaubern.

Seinen PC als "Billigcomputer" zu bezeichnen ist auch nen schönes Eigentor :D

ich hab auch nen sony bravia 42" als pc monitor und sitze nur nen halben meter (vielleicht bisschen mehr) weg. und nix da "facepalm", das ist einfach nur klasse. das zocken ist überragend und jeder meiner kumpels, der mal mit mir davor hockt, ist "neidisch" und bisher war noch jeder begeistert. vor allem, sony eignet sich sehr gut und die bildqualität ist wirklich hervorragend (auflösung könnte schon höher sein, aber ich meine im vergleich zu nem pc bildschirm), auch für kleine schrift und office. von daher vorsicht mit urteilen...

@Padawan: Das selbe hab ich mal mit meinem alten LG 32" Full HD versucht. Kopfschmerzen pur. Ist nicht Jedermanns Sache

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben