40" TV mit einfacher Menüführung für Oma gesucht

SirElectro

Ensign
Ich soll für meine Oma einen neuen TV suchen und kaufen. Sie möchte einen 40 Zoll TV mit integrierten DVB-S2 Tuner. Es muss aufjedenfall ein Gerät mit sehr einfacher Menüführung sein, damit sie damit zurechtkommt..

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? (Wenn möglich kein Samsung , da wir schon mehrmals Probleme mit Samsung LCD's in der Familie hatten). Preislich sollte er so um die 500-600 Euro liegen.

Gruß

Chris

also wir hatten in unserer familie noch nie probleme mit samsungfernsehern und für alte menschen kann ich die auch nur empfehlen, mein opa und meine großtante (beide über 80) kommen super mit den fernsehern zurecht

Evtl. hilft eine lernfähige Fernbedienung.
Ich habe da mal für jemanden so ein Teil gekauft, programmiert und eine DIN A4 Seite gemacht mit grafischer Darstellung + Kurzbeschreibung mit Pfeilen auf die Grafik.
Auf der Rückseite habe ich dann ein paar Prozesse Punkt für Punkt aufgeführt. Dieser Zettel wurde einlaminiert und hat sehr gute Dienste erwiesen (und mir viel Arbeit erspart).

So eine Fernbedienung würde ihr nicht reichen? Dann bist du beim TV nicht so festgelegt ...
Das Einprogrammieren der Sender wirst du wahrscheinlich eh übernehmen müssen ^^

Mein Dad hat sich letztens einen Samsung TV mit DVB-S2 gekauft und ist sehr zufrieden damit. Die Fernbedienung hat auch große Tasten und die Bedienung des Fernsehers ist leicht.
Ansonsten finde ich die Sony Bravias mit DVB-S2 sehr gut, bin seit über einem Jahr zufrieden mit meinem. Mit anderen Marken habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben