-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 400.000 Spieler: Aion 2 startet erfolgreich außerhalb Asiens
- Ersteller Kaito Kariheddo
- Erstellt am
- Zur News: 400.000 Spieler: Aion 2 startet erfolgreich außerhalb Asiens
Windell
Fleet Admiral
alonsie schrieb:Das Endgame muss aber auch Zielführend und belohnend sein. Wenn ich nur zu den besten gehöre bzw. Spaß habe, wenn ich mehr Geld in die Hand nehme, als Spieler die wenig oder nichts ausgeben... Naja... Da fehlt mir das belohnende denke ich. Ich weiß nicht, wie es bei WOW und Aion ist... Aber ich habe mehrere tausend Stunden in Final Fantasy 14 und einigen anderen MMOs... So eine Art MMORPG sagt mir dann eher zu. Denke da trifft WoW besser zu?
WoW Retail ja, WoW Forever nein.
Djura
Commander
Wenn in einer News bereits ausdrücklich hervorgehoben werden muss, dass der Charakter-Editor inklusive Bekleidungsoptionen „einiges zu bieten“ hat, lässt das für den restlichen Inhalt natürlich gewisse Rückschlüsse zu. Über das Bild im News-Text möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht weiter philosophieren.
Es sieht gut aus, inklusiv tollem Charakter Editor, dass war es dann auch schon.
Es spielt sich wie ein Auto-Walk-Simulator und man kann so gut wie alles auf Makros regeln, 1 Button Rotation aus WoW lässt grüssen.
Es ist F2P... genau 😇 ... wenn man das Auktionshaus und Traden möchte, benötigt man ein Abonnement (15$/Monat) was in Ordnung geht. Man kann aktuell alles mit der Ingame Währung Kina kaufen (dauert nur Ewigkeiten) und es ist P2W weil man Geld -> in Quna (Premium Ingame Währung) und dann -> Kina umwandeln kann.
Wem es Spass bereitet, nur zu aber solche Spiele fange ich gar nicht erst an.
Asiatische MMORPGs, mit solchen Systemen, sind einfach schnell verbrannt.
Letztens hat man es bei Ragnarok Online Zero Global gesehen. Gravity hat ein Abo und nur kosmetische Kostüme im Ingame-Shop versprochen... tja, es kam ganz anders!
Aber keine Ahnung wie sich Forever pber die Zeit halten soll.
@Djura das ist ja noch ein harmloses Bild.
Es spielt sich wie ein Auto-Walk-Simulator und man kann so gut wie alles auf Makros regeln, 1 Button Rotation aus WoW lässt grüssen.
Es ist F2P... genau 😇 ... wenn man das Auktionshaus und Traden möchte, benötigt man ein Abonnement (15$/Monat) was in Ordnung geht. Man kann aktuell alles mit der Ingame Währung Kina kaufen (dauert nur Ewigkeiten) und es ist P2W weil man Geld -> in Quna (Premium Ingame Währung) und dann -> Kina umwandeln kann.
Wem es Spass bereitet, nur zu aber solche Spiele fange ich gar nicht erst an.
Asiatische MMORPGs, mit solchen Systemen, sind einfach schnell verbrannt.
Letztens hat man es bei Ragnarok Online Zero Global gesehen. Gravity hat ein Abo und nur kosmetische Kostüme im Ingame-Shop versprochen... tja, es kam ganz anders!
Ergänzung ()
Das kann man noch gar nicht wissen, wie es in Forever sein wird.Windell schrieb:WoW Retail ja, WoW Forever nein.
Aber keine Ahnung wie sich Forever pber die Zeit halten soll.
Ergänzung ()
@Djura das ist ja noch ein harmloses Bild.
DenizcanCB
Ensign
typischer koreanischer p2w Abklatsch mit schöner Grafik und mehr Menus zum klicken als wirkliches Gameplay. Schade eigentlich. man merkt den Mobil Ableger aus Korea
Das sehe ich genau anders rum.Windell schrieb:Bei WoW braucht man überhaupt ein Abo um es spielen zu können.
Ist zwar hier nicht schön das gewisse Funktionen hinter einem Abo stecken, aber dafür ist das Game kostenlos.
Wenn es ein Abonnement gibt, dann verpflichtend für alle!
Wenn dann noch ein Kosmetik Shop kommt, ok.
Fighter1993
Admiral Pro
Passt perfekt in die Zeit. Tiki Toki und co haben die Hirne schon so dermaßen gebrutzelt...BuuBaer schrieb:Aion 2 ist das CoD der MMOs. Das Spiel spielt für dich, du musst fast nichts mehr selbst machen. Perfektes MMO für Casuals, null Skill-Gap/Ceiling. Ist schon echt schade, dass der Anspruch der Spieler fast gegen null geht, egal welches Genre.
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon knapp 45 std darin versenkt. Sieht wirklich wunderschön aus. Hat Dlss mit frame gen drin, aber dennoch irgendwie bei manchen momenten drops auf 40 runter.
Es ist halt ein typisches Korea MMO, gerade im Endgame gibt es aber auch stagger Mechaniken die geschafft werden müssen + dps checks da muss dann schon wirklich jeder wissen was zu tun ist.
Es gibt unzählige Aktivitäten, Minigames und extrem viel zu sammeln. So kann man z.b. 200 Pets sammeln und diese auch als Mount verwenden. Wenn man das ganze weniger als Pflicht sondern als Einladung sehen kann, gibt es hier sehr viel Spaß. Ich lasse mich da immer von meiner Laune leiten und mache worauf ich Lust habe.
Von meiner Zeit her kann ich eh nur einen Char spielen, da ist es mir dann recht herzlich egal ob das Abo Charakter gebunden ist sowie die skins.
Denke aber gerede wenn es ins Endgame geht wird es vielen Leuten doch zu grind lastig. Und viele Leute werden von den geringen crafting erfolgen abgeschreckt sein.
Es ist halt ein typisches Korea MMO, gerade im Endgame gibt es aber auch stagger Mechaniken die geschafft werden müssen + dps checks da muss dann schon wirklich jeder wissen was zu tun ist.
Es gibt unzählige Aktivitäten, Minigames und extrem viel zu sammeln. So kann man z.b. 200 Pets sammeln und diese auch als Mount verwenden. Wenn man das ganze weniger als Pflicht sondern als Einladung sehen kann, gibt es hier sehr viel Spaß. Ich lasse mich da immer von meiner Laune leiten und mache worauf ich Lust habe.
Von meiner Zeit her kann ich eh nur einen Char spielen, da ist es mir dann recht herzlich egal ob das Abo Charakter gebunden ist sowie die skins.
Denke aber gerede wenn es ins Endgame geht wird es vielen Leuten doch zu grind lastig. Und viele Leute werden von den geringen crafting erfolgen abgeschreckt sein.
xXDariusXx
Lt. Commander
Das ist doch das gute in League of Legends das motiviert und du machst deswegen mehr Games in denen du lernst und die Champions frei schaltest.Syrato schrieb:@Windell Ich sagte nie, dass es ein Abkommen sein muss oder es besser ist!
Sicher, einmaliger Kauf und F2P mit only Cosmetic sind toll, aber welche Spiele bieten F2P mit only Cosmetic?
Selbst in LoL muss man unzählige Stunden andere Champions freischalten.
Pay to win gibt's dort nicht und iwie muss ja Riot Games Geld verdienen. 😉
Bevor man nicht auf Maxlevel ist, braucht man das eh nicht. Wären verschwendete Taler. Die Rüstung und Waffen bekommt man auch so.ChrisM schrieb:Aber Handel und Auktionshaus auf Abo zu beschränken
Das hatte Aion 1 auch schon. Wow auch und Final Fantasy hat auch ein eigenes Makrosystem, soweit ich mich erinnere. Aber das ist nichts gegen die Scripte von Außen, die man bei WoW, FFXIV oder Aion 1 nutzen konnte. AionScript war damals extrem umfangreich in den Möglichkeiten. Eine komplett andere Liga. Früher war nicht alles besser. ^^Syrato schrieb:man kann so gut wie alles auf Makros regeln, 1 Button Rotation aus WoW lässt grüssen.
Don_Tralle
Lieutenant
bei mir auf steam steht bei den reviews mixed mit 67%....is ja nicht so doll, aber ich schau es mir trotzdem mal an.
Syrato schrieb:aber welche Spiele bieten F2P mit only Cosmetic?
Overwatch. Der Versuch, neue Heroes hinter Grind- oder alternativ Paywall zu verschanzen, hat wohl so viele Proteste ausgelöst, dass das Thema schon lange wieder weg vom Fenster ist.
0x8100
Fleet Admiral
Kaito Kariheddo schrieb:Er meint wohl: Man kann ein Mädchen spielen^^
trifft es ja dann meistens
Oha...da sehe ich mich gefährdet... 😱KeinNutzerName schrieb:Charaktergestaltung = 6 Stunden
Und nur 29 Kommentare bis zum ersten "Diese Jugend!"-Diss...nice! 👍
silentdragon95
Commander Pro
Ich erinnere mich damals an den ersten Teil, wurde im Vorfeld ja viel als "WoW-Killer" bezeichnet. Wie jeder andere "WoW-Killer" stellte das Spiel sich dann eben nicht als solcher heraus 
Zumindest der Vorgänger war für mich ehrlicherweise die Sorte Spiel, die man einmal ein Wochenende ausprobiert und dann wieder zurück zu WoW geht. Aber wer weiß, die Erde hat sich seitdem ordentlich weitergedreht, vielleicht läuft es dieses Mal ja anders.
Zumindest der Vorgänger war für mich ehrlicherweise die Sorte Spiel, die man einmal ein Wochenende ausprobiert und dann wieder zurück zu WoW geht. Aber wer weiß, die Erde hat sich seitdem ordentlich weitergedreht, vielleicht läuft es dieses Mal ja anders.
MMO ist leider nichts für mich - "Verpflichtungen" zu längeren Online-Raids binde ich mir nicht ans Bein.
Shooter wie damals Quake 3 und jetzt Overwatch haben den Vorteil, dass man nach jedem Match abbrechen kann, und die Matches sind zeitlich überschaubar.
Asia-Spiele spiele ich ansonsten schon, aber eben Single-Player-Gachas wie Genshin Impact, Wuthering Waves und NTE.
Shooter wie damals Quake 3 und jetzt Overwatch haben den Vorteil, dass man nach jedem Match abbrechen kann, und die Matches sind zeitlich überschaubar.
Asia-Spiele spiele ich ansonsten schon, aber eben Single-Player-Gachas wie Genshin Impact, Wuthering Waves und NTE.