400-550€ Notebook

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

mein Onkel möchte sich die nächsten Tage ein neues Notebook kaufen und hat mich dabei um Hilfe gebeten. Da ich im Bereich Notebook-Hardware nicht auf dem neusten Stand bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Anwendung: mobil/stationär

• Office
  • Full HD Youtube-Videos (ruckelfrei)
  • Spiele (nur mit sehr niedriger Grafikanforderung)
  • Emails
SSD: muss nicht unbeding vorhanden sein, wäre aber schön wenn man aufrüsten könnte

Festplattengröße: mindestens 500GB

Laufwerk: egal

Displaygröße: mindestens 17"

Auflösung: Full HD (1920x1080)

Matt oder spiegelnd: egal

Betriebssystem: Windows 10 (außer das Notebook ist nicht all zu teuer dann kann eine Lizenz dazu gekauft werden)

Wie wichtig ist dir das Design? Zunächst egal

RAM: min. 4GB

CPU: bevorzugt Intel (aber hauptsache alles läuft flüssig)

Budget: 400-550€

So das war es erstmal. Wenn ich etwas vergessen habe fragt einfach nach :)

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Mfg

Fabi

Zuletzt bearbeitet:
Die Medion Akoya Geräte sind gerne das billigste vom billigem. Nicht das die direkt kaputt gehen oder so - da sind 2 Jahre Garantie drauf und die wird es auch halten - sondern es wird an anderen Ecken gespart.

Das sind so sachen wie lautes Spulenfiepen (vom Netzteil oder auch vom Laptop selbst), ein dunkler Bildschirm mit schlechtem Kontrast, eine schwammige Tastatur, ein Touchpad aus billigem nicht sonderlich gut gleitendem Plastik, ein Lüfter der laut ist und/oder pulsierend aufheult, jede Menge Spamware... solge Geschichten. Halt alles was man dem Werbeprospekt nicht entnehmen kann.

Beim Lenovo Z70 ist kein Windows dabei, das muss einzeln erworben und installiert werden. Zumindest können die Treiber auf der Lenovo Homepage leicht gefunden werden... auch wenn ich nicht ganz kapieren warum der Spamware 'kritische' Wichtigkeit zugeordnet wird und den verschiedenen Treibern nicht.

Zurück
Oben