400 Giga HDD lange lebens zeit und gut im Raid ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hi
ich such gerade neue Festplatten für mein system.
es soll eine 400er werden. die sollte sich auch gut im raid halten von der geschwindig keit.
was könnt ihr da empfehlen ? die samsung sata 2 sollen gut sein ist das richtig ?

Wie wäre dann mit ner WD Platte (RAID Edition).
Die WD Platten sind ohne hin für 24/7 ausgelegt und sollten im RAID sehr zuverlässig sein.

Samsung sind zwar von der Performance her sehr gut, aber sie sollen recht schnell kaputt gehen. Ich würde also auch WD Raid-Edition empfehlen, weil die von der Performance auch sehr gut sind und dazu noch extrem zuverlässig.

Erstere scheint für den Raid-Betrieb ausgelegt zu sein und hat 8,7ms Zugriffszeit, die andere hat 8,9ms.

Von daher ist erstere für dich die bessere Wahl :)

Würde dir eher zu einer 320 GB raten, da sparst du 60 €.

Ansonsten kann ich WD und Seagate empfehlen...

ist zwar etwas oftopic ... aber welche platten haben denn so das günstigste preis leistungsverhältniss ? eher richtung 750 oder richtung 150 oder so ?!

@riod
Die 250er - 300er Platten haben im Schnitt immernoch das beste P/L-Verhältnis.
Kannste Dir aber auch selber ausrechnen: Grösse / Preis und dann entscheiden. :)

Ich pers. würde bei ner neuen HDD allerdings immer zur grösseren (nicht zur aktuell grössten) greifen, denn die Datenmenge wir zukünftig sicher nicht gleichbleiben und sowohl energie-, als auch platzmässig sind weniger LW auch vorteilhafter.
Sprich unter ner 300er würde ich nix mehr kaufen, wenn Kapazität Priorität hat. Da ich aber schon 2 davon habe, wir definitiv nix mehr unter 400 GB gekauft, will ja bei neuem ne Steigerung sehen, shice auf P/L. :D

@topic
Würde auch zur WD Raid-Edition greifen. Hat die besseren Werte, erfüllt Deine Kriterien und ist selbst auch für Singlebetrieb uneingeschränkt geeignet.

Zurück
Oben