st4rx
Lt. Junior Grade
Mein Budget für ein Grafikkarten Upgrade liegt bei maximal 400 €. Ich könnte beide Karten für 350 € bis 380 € bekommen. Aktuell spiele ich mit einer 2070, allerdings nur in 1080p und ich plane auch nicht in nächster Zeit höher zu gehen. Daher meine Frage: Sollte ich die 5060 Ti mit 8 GB nehmen? Sie wäre etwas günstiger und ich denke DLSS bleibt weiterhin ein großer Pluspunkt. Zu mal meine 2070 die 8GB bisher auch nie ausreizen musste. Ich möchte momentan nicht mehr als 400 € ausgeben daher fallen die 5070 und die 16GB Version der 5060 Ti raus.
Oder sollte ich die 16GB AMD 9060 XT nehmen? Sie kostet knapp 20 € mehr, hat aber 16 GB RAM. Ich spiele gerne Singleplayer Spiele wie Elden Ring, Nioh 3 und würde gerne mit Crimson Desert anfangen. Ansonsten spiele ich Sachen wie PoE, LoL, War Thunder, iRacing, EVE Online, The Isle, WoW und andere.
Meinung?
Oder sollte ich die 16GB AMD 9060 XT nehmen? Sie kostet knapp 20 € mehr, hat aber 16 GB RAM. Ich spiele gerne Singleplayer Spiele wie Elden Ring, Nioh 3 und würde gerne mit Crimson Desert anfangen. Ansonsten spiele ich Sachen wie PoE, LoL, War Thunder, iRacing, EVE Online, The Isle, WoW und andere.
Meinung?