400€ Budget, möglichst viel Leistung.

Zeto86

Cadet 2nd Year
Hi,

ich suche für meine Nichte einen Laptop in einem Preisbudget von 400€.
In erster Linie soll sie damit ins Internet können und für die Schule Aufgaben erledigen können.
Gelegentlich soll sie aber auch die Möglichkeit haben Spiele spielen zu können, ich sage mal Sims 3 oder ähnliches.
Kurz gefasst: Viel Power und das für einen schmalen Kurs.

Gruß Zeto.

Wie groß?

14/15/17"?

ist schon infarm..

400,00 Euro beudet schlicht und einfach: Office Gerät, mehr nicht.

Leitung für Spiele, alias Sims 3 sicherlich nicht.

Kleiner Tip, Notebook gebraucht Markt.

KwickskoOp schrieb:
Sims 3 ist schon uralt und erfordert nicht viel Leistung, das würde z.B. auf dem hier sicher laufen.

Dennoch ist auch das Spiel eine Vollwertige 3D Anwendung, wofür solche Geräte einfach nicht ausgelegt sind (Kühlung und Leistung).
Will hier keine Grundsatzdiskusion eröffnen, sondern nur daruaf aufmerksam machen, das diese Geräte nicht für einen solchen
Betrieb ausgelegt sind.

Nicht umsonst gibt es Geräte mit mehr Leistung für mehr Geld...

Nur mal zur info die "Leistung" vom ASUS F550DP :

3DMark (2013) - Ice Storm Standard Graphics 1280x720
0% ------------------------------------------------------- 100%
min: 31480 avg: 42578.2 (6%) median: 40486 (5%)

Das Gerät erreicht 5% der geforderten Leistung in diesem Benchmark...
respektive 1-2 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Googlen.... HD 8670M Gaming Leistung

Why does my Game lagging... Fifa13 lagt.... no OpenGL14.2 Support, game did not Start..

Aber macht ihr mal.
Ergänzung ()

Deadlock schrieb:
Ich würde mein Augenmerk stark auf die Displayauflösung richten, HDready ist halt nicht so schön bei ~15''...

http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=40...ieren&bl1_id=30&sort=-p&xf=9_1920x1080#xf_top

Der hier LINK hat für 350€ nen i3 und eine dedizierte 840m... Müsste gut passen.
Allerdings kein Betriebssystem, das müsste dazugekauft werden.

Langsam geht es in die richtige Richtung..

Danke @Deadlock

Ich verstehe gar nicht, was du willst... er möchte maximale Leistung bei 400€. Wo ist denn jetzt das Problem? Klar sind das keine Gaming-Machines, aber das ist einem ja auch bewusst, wenn man nur ein solches Budget hat. Und für anspruchslose Spiele reicht die Grafikkarte allemal.
Obwohl ich jetzt auch das Lenovo von Deadlock vorziehen würde. Ein i3 mit einer 840M GT ist nochmal besser.
Eine höhere Auflösung hat aber auch den Nachteil, dass grundsätzlich mehr Leistung benötigt wird, um Spiel nativ darstellen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Ich verstehe gar nicht, was du willst... er möchte maximale Leistung bei 400€. Wo ist denn jetzt das Problem? Klar sind das keine Gaming-Machines, aber das ist einem ja auch bewusst, wenn man nur ein solches Budget hat. Und für anspruchslose Spiele reicht die Grafikkarte allemal.
Obwohl ich jetzt auch das Lenovo von Deadlock vorziehen würde. Ein i3 mit einer 840M GT ist nochmal besser.
Eine höhere Auflösung hat aber auch den Nachteil, dass grundsätzlich mehr Leistung benötigt wird, um Spiel nativ darstellen zu können...
Das war/ist auch nicht der Sinn binter meinen Posts. Deine Nichte wird ja vor dem Gerät sitzen und daddeln wollen, wenn dann das Teil nach nem 3/4 Jahr Schrott ist, wird deine Nichte nicht allzu Glücklich sein.

Müsst ihr aber selber wissen. Da Sinvolle Anmerkungen hochachtungsvoll schlecht gemacht und ignoriert werden., könntet ihr euch eigentlich auch selbst auf die Suche ins WorldWideWeb machen.

Wo hast du denn sinnvolle Anmerkungen gemacht? Alle anderen haben sinnvolle Kommentare gepostet, aber von dir kam nicht wirklich etwas. Warum soll denn das Teil nach einem 3/4 Jahr Schrott sein? Und was bringen jetzt irgendwelche 3D-Mark-Werte? Bei deinem Wissen hättest du ja sicher auch einfach mal ein Beispiel-Notebook verlinken können, das deine Anforderungen erfüllt.

Und es ist nicht meine Nichte...

Das Z50-70 ist für den Preis unschlagbar, auch wenn Tastatur und Blickwinkelstabilität nicht sonderlich gut sind, wenn es um reine Leistung geht macht man da nichts verkehrt.

Außerdem ist das Gerät leicht zu warten und bietet damit auch Perspektiven, die 840M meistert jedes aktuelle Spiel problemlos, sieht man vielleicht mal von absoluten AAA Titeln ab und die Auflösung und die Features kann man immer noch runterdrehen.

Zeto86 schrieb:
Hi,

ich suche für meine Nichte einen Laptop in einem Preisbudget von 400€.
In erster Linie soll sie damit ins Internet können und für die Schule Aufgaben erledigen können.
Gelegentlich soll sie aber auch die Möglichkeit haben Spiele spielen zu können, ich sage mal Sims 3 oder ähnliches.
Kurz gefasst: Viel Power und das für einen schmalen Kurs.

Gruß Zeto.

Ist nicht deine nichte?

Warum soll ich mir die Arbeit machen, was raus zu suchen?
Du hast echt genug Beispiele bekommen.

Warum eigentlich ein Notebook?

Die Dinger haben zusätzlich zu geringen Leistung (die in diesem Preisbereich sowohl bei Desktop als auch Notebook nicht berauschend ist) auch ein schlechtes Display mit niedriger Auflösung, oft eine gruselige Tastatur und transportabel sind sie eh nicht.

Ab 80€ gibt es erste FullHD-Monitore und kleine PCs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.

Lutzenbub schrieb:
Dennoch ist auch das Spiel eine Vollwertige 3D Anwendung, wofür solche Geräte einfach nicht ausgelegt sind (Kühlung und Leistung).
Will hier keine Grundsatzdiskusion eröffnen, sondern nur daruaf aufmerksam machen, das diese Geräte nicht für einen solchen
Betrieb ausgelegt sind.

Nicht umsonst gibt es Geräte mit mehr Leistung für mehr Geld...

Nur mal zur info die "Leistung" vom ASUS F550DP :

3DMark (2013) - Ice Storm Standard Graphics 1280x720
0% ------------------------------------------------------- 100%
min: 31480 avg: 42578.2 (6%) median: 40486 (5%)

Das Gerät erreicht 5% der geforderten Leistung in diesem Benchmark...
respektive 1-2 FPS

Das Spiel braucht kein Leistungswunder, vor allem nicht bei einem 5 Jahre alten Spiel, das schon damals nicht gut aussah und in 768p.
Weiter unten sind die FPS bei Sims 4 gelistet, was mehr Ressourcen braucht:
820m
840m (ist ja bei dem verbaut)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben