400€ pc

allido

Cadet 4th Year
Sers,
neuer Rechner soll her, hauptsächlich zum Arbeiten, aber aktulle Spiele sollten auf jeden Fall auch drauf laufen. Preis sollte so um die 400€ liegen.
Hab mich ein wenig umgeschaut, und mir weng was zamgestellt, aber ich hab nicht wirklich den Überblick über den aktuellen Markt, daher bin ich für alles offen. Mir fehlt vor allem noch eine Grafikkarte, da bräuchte ich auf jeden Fall eure Meinung...

CPU
AMD Athlon II X2 215
Motherboard
Biostar TA785GE
Ram
2048MB-KIT A-DATA PC6400/800
Netzteil
Enermax ECO80+ 350W
Gehäuse
[spontan]
CD-Laufwerk
[spontan]

Festplatte hab ich noch eine. Das sind bis jetzt ca 245€, ist also noch ein wenig Platz für Grafikkarte, und um noch irgendwas eins besser zu nehmen denke ich, habt ihr da ne Idee für?
Schonmal vielen Dank fürs drüberschaun!
Gruß, CS

Edit: CPU-Lüfter bräucht ich ja auch noch einen...

beim prozessor würde ich einen etwas schnelleren nehmen (zb. athlon 250 oder phenom 550).
bei der grafikkarte würde ich eine ati hd4850 vorschlagen oder wenn du das geld hast eine aus der neuen serie (hd57xx).

Okay, ich denke die HD 5750 ist preislich im Rahmen. Da gibts ja wie immer 1001 Versionen von (also von Asus, Saphire etc.) kann mir da jemand ein Modell empfehlen?

@Nightlfy
dann fasse ich als CPU jetzt den AMD Athlon II X2 250 ins Auge

Als Lüfter hab ich mir den Alpenföhn Brocken rausgesucht, der ist glaub ich nicht schlecht, oder?

Gruß, CS

soweit mir bekannt ist gibt es bei der hd5750 zwischen den verschiedenen herstellern (noch) keine nennenswerten unterschiede. die karte ist recht neu und es basieren eigentlich alle auf dem standartdesign. die einzige karte die etwas abwicht ist glaube ich derzeit die Sapphire HD 5750 Vapor X die ein anderes (leiseres) kühlsystem hat aber immernoch standart takt.
der gewählte cpu kühler ist sehr gut, für den athlon würde aber ein etwas kleinerer eigentlich auch reichen.

@Kartoffel200
Gibts einen konkreten Grund? Hab gehört dass Gigabyte Boards mit dieser CPU öfters Probleme haben...

also wenn ich mir so ein system zusammenbauen würde dann würde ich einen Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM als kühler nehmen, der ist schön günstig, recht leise und kühlt die cpu ausreichend gut.
wüsste jetzt aber auch nicht was gegen das biostar board spricht.

@Nightfly09
schaut gut aus, dann nehm ich den

Das einzige wo ich grad noch unsicher bin, ist das Mainboard. Soll ich da einen von Kartoffel200 Vorschlägen nehmen, oder das Biostar?
Gruß, CS

wie ich schon sagte:
wüsste jetzt aber auch nicht was gegen das biostar board spricht.
aber die anderen vorgeschlagenen boards sind auch nicht schlecht.

aso, okay, super, dann mach ichs aweng vom Händler abhängig, was grad da ist bzw preiswerter. Also falls keine Einwände kommen bestell ich morgen - wenns am Ende nicht hinhaut habt ihr mich wieder an der Backe :-P
Vielen Dank schoma für eure Hilfe!!
Gruß, CS

Zurück
Oben