400fsb mobo+266fsbCPU +400mhzram?

Tokianer

Banned
400fsb mobo+266fsbCPU+400mhzram?

hallo. habe eine frage.kolege möchte sich das hier kaufen

er hat schon cpu amd athlon xp 1800+ (266mhz fsb) aber kauft sich noch das hier:
motherboard Elitegroup N2U400A NVIDIA nForce2 Ultra 400 (400 fsb)
und ram mit pc400

also funktionieren diese teile miteinander? also cpu mit mobo und ram? oder würden diese teile probleme machen? bitte um schnelle antwort

mfg Tokianer

Re: 400fsb mobo+266fsbCPU+400mhzram?

das funzt zusammen, nur wenn er es synchron laufen lässt, wären speicher und board ausgebremst.

auf alle fälle funzt das, das board is auf den Barton ausgelegt, aber im bios kannst du den FSB einstellen, was aber meist automatisch gemacht wird

Accuface schrieb:
auf alle fälle funzt das, das board is auf den Barton ausgelegt, aber im bios kannst du den FSB einstellen, was aber meist automatisch gemacht wird

ja aber cpu ist glaube ich troughbred und nicht barton....

Tokianer schrieb:
ja aber cpu ist glaube ich troughbred und nicht barton....

das macht nix läuft dann halt nur mit 266 , beim speicher glaube ich bekommste den nich auf 400 , vielleit meint ja mein vorredner das wenn du das nich synchron laufen hast mmit den takt von ram und cpu, das er dann alles ausbremst

hm naja musste testen wie sich das auf deine performance ausübt, da ich nich genau weiss was mein vorredner meinte würde ich nich darauf wetten das es stimmt, also am besten du stellst erstmal dein system richtig ein und dann kannst du den takt deines rams immernoch erhöhen, und dann kannst du ja mal durch diverse benchs mal checken in wie weit deine systemperformance steigt/sinkt

Accuface schrieb:
hm naja musste testen wie sich das auf deine performance ausübt, da ich nich genau weiss was mein vorredner meinte würde ich nich darauf wetten das es stimmt, also am besten du stellst erstmal dein system richtig ein und dann kannst du den takt deines rams immernoch erhöhen, und dann kannst du ja mal durch diverse benchs mal checken in wie weit deine systemperformance steigt/sinkt

jup danke nochmal. :D

achso habe noch eine frage......netzteil mit 300watt reicht aus oder? für die komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Frage: Sollte funzen.
zu 2. Frage: Kommt auf die restlichen Komonenten (GraKa, HDDs usw.) an, sowie auf die reele Leistung des NTs. 300W sind nicht = 300W je nach Qualität des NTs.

Zurück
Oben