403 - verboten zugriff verweigert

Prokiller

Banned
hi alle

wie schon der tittel besagt taucht das problem auf wen ich auf den von mir eingerichteten sharepoint zugreifen will

was ich nicht versteh es kommt nur bei diesem einen computer vor letzte woche hats eigentlich noch funktioniert und ich weis mir im moment leider nicht zu helfen

was kan ich da tun? :D

Keine Ahnung was du willst...
Beschreibe dein Problem bitte etwas detailierter!

weis nicht was ich genauer sagen will
sharepoint is auf einem virtuellen server eingerichtet
von jedem computer mit admin rechten kan ich zugreifen doch nur über einen nicht
da kommt dies meldung
und die frage is nur WARUM? :D

Hey Prokiller!

403 Error heißt i.A., dass der eine User keinen Zugriff auf das/die Verzeichnis/se hat.

Prokiller schrieb:
weis nicht was ich genauer sagen will

Naja, welches OS, z.B., ich könnte jetzt auch nicht ins Glaskugel gucken ...

MfG
srbinas

kein zugriff? bin von jedem computer als admin in der domäne angemeldet
server = R2
und alle Workstation's sind entweder W7 Pro oder Ult

kann ja eig nur am Sharepoint Server liegen...
Es sei denn du hast an diesem einen Client, irgendetwas verändert. Oder es wurde irgendwas verändert. Was ist das eig fürn Netz wo jeder Client als Admin angemeldet is 0.o Wie viele Clients überhaupt? Was fürn Netz...details...wir brauchen Details !

Zuletzt bearbeitet:
kann ja eig nur am Sharepoint Server liegen...

also willst du mir sagen ich soll alles neu einrichten weils auf EINEM computer nicht funktioniert? :D
Ergänzung ()

ps: das war sau viel arbeit alles so einzurichten wie ich es wollte ;)
Ergänzung ()

also: 4 arbeitsstationen mit win7 ult und dan noch 4 mit win7 pro
der server is auf nem esxi Virtuel installiert und Netzwerk? hmmm der server is mit nem Netgear switch an 2weiteren zyxel switchen zu uns verbunden (ja is notwendig da immer mehr Computer kommen und gehen) und alles über Cat.6 verbunden

das sollte ja wohl so das wichtigste sein

Hallo,

Du meldest dich also am PC an (als Domäne-Benutzer / Administrator) oder was auch immer an? Danach versuchst du auf deinen Sharepoint zuzugreifen, bekommst allerdings die von dir genannte Fehlermeldung?

Kommt das Problem nur beim Zugriff auf bestimmte Seiten vom SP oder gleich zu Anfang auf der Startseite?

Kommt das Problem nur beim Zugriff auf bestimmte Seiten vom SP oder gleich zu Anfang auf der Startseite?

gleich am anfang wen ich zugreifen will

@meolo gucks mir gleich an

Überprüf doch mal die Firewall / Netzwerkerkennung / Dateifreigabe / Ping mal an dem einen PC...
Soviel kann da doch gar nicht verstellt sein.

@DerBaya
leider nichts funktioniert
werde mal nen neuen benutzer für den User erstellen (natürlich mit gleichen einstellungen) in der hoffnung das es etwas bringt :(
Ergänzung ()

naja war ein versuch wert geht immer noch ned

Kannst du mit einem anderen User am besagten PC auf den Sharepoint zugreifen?
Kannst du mit dem User von einem anderen PC auf den Sharepoint zugreifen?
Was steht im Ereignisprotokoll vom Sharepoint Server?
Welche Gruppen/User haben zugriff auf den Sharepoint?
Befindet der User bei dem es nicht geht in den selben Gruppen?

Schonmal an den Microsoft Support gewendet? Ohne Details über deine Umgebung lässt sich nur raten wo das Problem liegt. MS hat diverse Diagnose Tools im Support womit die das Problem eingrenzen können.

geht nur von diesem computer nicht

im ereignisprotokoll is nix zu finden

hmm liegt wohl ein problem am computer vor
na gut ich guck mal genauer rein schätze eine neuinstallation im schlimmsten fall sollte das problem beheben

Egal welcher Benutzer? Dann könnte es noch mit dem Computerkonto zu tun haben.

Zurück
Oben