4070 Founders Edition 4k 144 Hz nicht einstellbar mit TCL 55QM8B

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
634
Guten Tag, ich habe mir ein neuen Fernseher zugelegt ein TCL 55QM8B.


Habe nun mehrfach versucht den Fernseher zu laufen zu bekommen mit der Auflösung 3840x2160 und mit 120 Herz und 144 Herz.

Leider funktioniert es weder über mein AV Receiver ein Yamaha RX-V4A laut Menü mit dem Fehlerfreien HDMI Platine auch neuste Software Updates sind drauf.


Weder noch Direkt mit der Verbindung von meinem PC mit einer Nvidia Geforce 4070 Founders Edition und auch schon verschiedene HDMI Kabel getestet.

Habe leider kein Zertifiziertes HDMI 2.1 Kabel da.


Ich habe es zwar geschafft auf WQHD ein Bild auf dem Fernseher zu bekommen und auch 4k hat kurz funktioniert aber das Bild ist immer wieder Schwarz geworden als würde der Fernseher die Verbindung verlieren und das in Abständen von 2-6 Sekunden.

Auch das Erzwingen mit der NVIDIA Software hat nichts gebracht der Fernseher zeigt an suche HDMI Quelle egal ob mit 60 Herz oder 120 Herz und mit 144 Herz.


Gibt es Einstellungen die verändern muss oder kann der Fernseher ein defekt aufweisen oder kann es an den Kabel liegen?
 
TIMOTOX schrieb:
Habe nun mehrfach versucht den Fernseher zu laufen zu bekommen mit der Auflösung 3840x2160 und mit 120 Herz und 144 Herz.
Ein Tv mit 144Hz gibt es das?
Bei TCL tippe ich auf 60Hz.
Oder steht das im Handbuch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
mit einem Standart 4k kabel sollte safe 1440p 120hz oder 4k 60hz funktionieren. Alles andere brauch ein 8K Kabel wie auch für 4K 120hz. Ob dann auch 4K 144hz laufen keine Ahnung.
 
TIMOTOX schrieb:
Habe leider kein Zertifiziertes HDMI 2.1 Kabel da.
Da wird der Hund begraben liegen.

Du kannst alternativ auch ein DP auf HDMI-Kabel verwenden (Laufrichtung beachten!).

joel schrieb:
Ein Tv mit 144Hz gibt es das?
Bei TCL tippe ich auf 60Hz.
Ja, sein TV hat nativ 144 Hz.
 
Zurück
Oben