4080 oder 4090 und AMD Ryzen 9 3900

Wenn du das Dark Power Pro 650W besitzt (schon etwas älter) und eine 4080/4090 kaufen willst, würde ich evtl. mal über ein neues NT nachdenken. Beispielsweise das Straight Power 11 Platinum 750/850W (ATX 2.51) oder eben ein anderes nach Wahl. Für meine 4080 FE habe ich mir auch ein neues NT zugelegt. Muss auch kein teures ATX 3.0 NT sein. (nur als Vorschlag gemeint)
 
Eventuell kannst auch hier zuschlagen,...eine Custom 7900XTX für unter 1000€:
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

finde ich jetzt schon sehr attraktiv, ist ja sogar noch n Game dabei.

PowerColor Hellhound ist auch immer ein relativ gutes Custom Design. Also so viel kann man da nicht falsch machen meiner Meinung nach.
 
Nein, ist von AMD. Aber ich habe übersehen, dass du bei NV bleiben möchtest.

Dachte nur ich werfe eine sehr gute Alternative ein. Sehr günstig (aktuell im Mindstar vergriffen), genauso schnell wie eine 4080 und dazu 24GB VRAM. 999€ wären halt schon ein Argument gewesen.

Bei Raytracing ist eine 4080 natürlich schneller.
 
Erzi73 schrieb:
Dann muss ich den mitgelieferten Adapter benutzen
Die sind nicht unbedingt empfehlenswert. Die Probleme, die von Adaptern hergerührt sind beim RTX 4090 Release rühren alle von den Adaptern, weil die teils sehr billig gemacht sind. Dann lieber einen von Cablemod kaufen. Eine 4090 wird mit deinem NT sehr schwierig in Verbindung mit dem Ryzen 9. Auch wirst du mit beiden Karten in einigen Spielen im CPU Bottleneck landen.
 
Danke. CPU Bottleneck wird es wohl immer mal geben aber das würde ich jetzt mal hinten anstellen. 4090 ist gerade nicht mehr in der engeren Auswahl da sie mir einfach zu teuer ist. Tendiere im Moment zur pny 4080
 
Zurück
Oben