40GB IDE: Geräte Manager "ja" - Zugreifen "nein"

Abreu

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
218
Moin Moin,

Ich habe folgendes Problem, ich habe heute bei einem Freund den Rechner formatiert und Windows neu drauf gezogen. In seinem Rechner sind 2 Festplatten vorher war auf der 40GB Festplatte Windows drauf und auf der Großen 80GB alte Datein zur Sicherung doch jetzt wollten wir das ganze umdrehen und haben die große 80GB formatiert und Windows neu drauf gezogen.
Danach wollte wir dann über Windows die kleine Festplatte löschen doch mussten wir leider Feststellen das die 40GB Festplatte zwar im Geräte Manager angezeigt wird doch können wir nicht auf die Festplatte drauf zugreifen.
Zu erst haben wir gedacht das es an den Treiber liegen könnte doch auch als wir alle Treiber instaliert haben konnten wir immer noch nicht drauf zufgreifen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie wir nun die Festplatte löschen können!?
 
Ws für Betriebsssystem ist denn drauf? Windows XP? Dann kannst ja mal bei der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung gucken ob die Platte da gelistet ist, bzw was für zustand sie hat, und ob ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Falls kein Buchstabe zugeordnet ist, kann man das ja machen.
Bzw man könnte dort auch direkt die partition löschen und dann eine neue erstellen und formatieren.
 
Ja, es ist windows XP drauf.
Ich habe sie jetzt mit zu mir mitgenommen und ich habe Vista64 drauf und ahbe das selbe Problem das sie zwar überall gelistet ist doch nicht drauf zugreifen kann.

EDIT: Vielen Dank
Das mit dem Laufwerksbuchstaben zuordnen hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben