Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News41 Millionen „Gamer“ in Deutschland: Mobile Games und In-App-Käufe legen zu, PC abgeschlagen
Genshin Impact läuft auch gut auf dem PC mit Maus+Tastatur. Sogar besser, als alle AAA-Konsolenports, die ich die letzten Jahre überhaupt noch getestet habe.
Zum Glück spielen PCs in China eine größere Rolle (Internetcafés), so dass die aufwändigen chinesischen Mobile-Games in der Regel zeitgleich auf dem PC erscheinen. Konsolenports kommen oft später.
Ich hatte vorher eigentlich so gar nichts mit Anime am Hut (abgesehen von Captain Future, aber das ist sehr lange her). Mich interessieren eher klassische PC-Shooter und Gothic 3, Outcast oder dergleichen.
Angefangen habe ich mit Genshin Impact wegen der flotten Steuerung, und wegen des freien Kletterns, das Nintendo dem PC vorenthält, und von AAA-Herstellern komplett ignoriert wird. Und bin aus allen Wolken gefallen, was einem da für lau geboten wird.
Später dann HSR (rundenbasiert), Wuthering Waves, Infinity Nikki, und seit letzter Woche NTE: Neverness to Everness. Open World mit Super-Mario-Steuerung, freiem Klettern (bzw. Wände hochrennen) und Segelfliegen, und das so rasant wie ein Quake oder Half-Life - genau das wollte ich haben, und keinen lahmen neumodischen Konsoleneinheitsbrei.
Genau das - mit vielleicht 10-20 fps auf einem Pentium III
Was das Spiel u.A. ausgemacht hat, war die umwerfende Musik. Das war allerdings "nur" eine einzige Audio-CD, Genshin Impact dürfte mittlerweile um die 30 Stunden (!) Orchester- und Instrumentalmusik haben, und die Konkurrenten sind auch nicht zu verachten:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.