Das sind tendenziell diejenigen, die mehr Geld pro Monat als alle andern ausgeben ...Azeron schrieb:Leute die nur Clash of Clans, Candy Crush und ähnlichen Mobileschmutz spielen, sind für mich keine Gamer.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 41 Millionen „Gamer“ in Deutschland: Mobile Games und In-App-Käufe legen zu, PC abgeschlagen
Augenblick, wie soll das gehen? Dann wäre ich also mit meinen Sudokus, die ich beim Abendessen nebenbei löse, ein Videospieler?Precide schrieb:Also laut Yougov zählt ja auch Sudoku als Videospiel,
"Worauf spielen Sie"
"Ich spiele auf dem PC, dem Steam Deck, und dem Esstisch."
Crifty
Captain
Der PC wird auf sein angestammten Platz verwiesen, finde ich gut. Jetzt sollten auch mal die letzten verstehen warum viele Spielehersteller den PC zwar mitnehmen aber der Hauptfokus dann auf anderen Plattformen. Ja man kann richtig viel Geld mit dem PC machen und grundsätzlich hat jeder zweite weltweit irgendwie einen PC aber so wie teilweise die Spielerschaft am PC drauf ist, so kompliziert ist es am PC gutes Geld zu verdienen.
Mich wundert es null das wir PC Spieler eine aussterbende und komplizierte Art sind.
Mich wundert es null das wir PC Spieler eine aussterbende und komplizierte Art sind.
Jemand der 1 Stunde die Woche FIFA daddelt ist ein Gamer? Jemand der 10 Stunden Balanteo oder Clash of Clans spielt nicht?Azeron schrieb:Also für mich gibts da nicht groß was zu diskutieren. Wenn mir jemand sagt er wäre Gamer weil er viel Candy Crush oder dergleichen spielt, dann ist das für mich einfach kein Gamer. Kann die Person sich selber sooft als Gamer bezeichnen wie er will, ich nehm das einfach nicht ernst. Aus dem Grund nehme ich diese Umfrage auch nicht ernst.
Gatekeeping? Wer das so sehen will, bitte, ist mir relativ egal. Ändert nichts an meiner Meinung.
Wir haben früher zig Stunden die Woche Galaxy Wars und O-Game im Browser auf dem PC gespielt.
Auf dem PC war ich ein Gamer? Wenn ich das jetzt am Handy mache nicht?
Oder auch Warlords II, früher am Amiga, später auf dem Smartphone..
Das ist alles nicht so trennscharf.
MalWiederIch
Commander
Solange die Konsole überhaupt nichts anderes als ein Mittelklasse x86 PC ist, wird es auch weiterhin ohne viel Aufwand 1:1 PC-Ports (+ optisch entsprechend deutlich besser) geben …Crifty schrieb:Mich wundert es null das wir PC Spieler eine aussterbende und komplizierte Art sind.
Das plötzlich nicht mehr für Millionen Kunden portiert wird ist genauso unwahrscheinlich, wie dass Nvidia nur noch für Enterprise produziert - man nimmt selbstverständlich alle für sich großen Märkte mit, auch wenn der eine nochmals größer als der andere ist