42" LCD LG Glare oder Non-Glare?

Penislebra

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
308
Hallo,

Möchte mir zu Weihnachten einen LCd zulegen. Habe mich für den 42" LG 42SL8000 entschieden. Jetzt habe ich gestern bemerkt, dass es auch das Modell 42SL8500 gibt!
Der Hauptunterschied liegt darin, dass der 8000 ein Glare-Display hat und der 8500 ein Non-Glare hat!

Was ist für einen LCD besser? Glare oder Non-Glare?
 
ich würde auf jeden Fall Non-Glare nehmen wenn ein Fenster hinter oder neben dem Sitz und Aufstellplatz ist. Weil das kann sehr nerven wenn sichs immer drin spiegelt.
 
Definitiv non-glare wenn man schon die Wahl hat! Du hast eine so große Reflektionsfläche, dass sich Reflektionen von Fenstern etc. wohl kaum vermeiden lassen.
 
Habe im Netz gelesen das durch Glare jedoch das Bild schärfer sein soll und allgemein besser wirken?!
Würde sagen, dass dem auch so ist, habe ein Glare und ein Non-Glare Notebook, bei Glare sieht es meines Erachtens besser aus! Spiegelungen wird es kaum geben, der LCD steht in einem relativ dunklen Zimmer in dem keine direkte Sonneneinstrahlung auftritt!
 
Das Bild ist definitiv besser, durch das Glas wirken die Farben kräftiger und das Bild schärfer. Aber das nützt dir nix wenn du immer ein Spiegelbild oder Sonnenreflexionen siehst.
 
Also nach meinen Erfahrungen mit kleinen (15-24 Zoll) Samsung Bildschirmen ist beim non-Glare alles ein wenig trüb und beim Glare srpingen einem die Farben ins Gesicht, allerdings ist mein Glare-Notebook bei direkter Sonneneinstrahlung quasi unnutzbar und auch sonst, wenn irgendwo eine kleine Lichtquelle ist spiegelt die sich im Bildschirm, bei meinem non-Glare TFT spiegelt sich da nix, da kann ich direkt neben mir ne große Lampe anmachen und ich seh kein Spiegeln.
Aber wenn ich Filme gucke , mach ich das trotzdem lieber auf meinem Notebook, die Farben wirken total anders: lebendiger und farbiger :D

Geh am besten mal in so ein kleines Elektronikgeschäft, wo man auch mal das Licht für 1-2 Minuten ausmachen kann und schaus dir an!
 
Genau, ich gehe in den Saturn und sage denen, die sollen mal das Licht ausmachen :)

Wie gesagt, relativ dunkles Zimmer (Kleines Fenster, kein direktes Sonnenlicht!), Ferseher steht mit dem Rücken zum Fenster.
Wenn man diese Kriterien betrachtet, wäre Gläre doch besser?
 
Hi!

Ich habe den LG SL8000 und ja der spiegelt wenn man ungünstige Lichverhältnisse hat.
Das ist bei dem 8500 aber genauso, denn der einzige Unterschied beider Modelle besteht darin, dass der 8000er eine Acrylfront mit Designkante hat und der 8500er eine Echtglasfront ohne Kante.

Wie gesagt, spiegeln hast du bei beiden.

Gruß
 
also bei glare wird der Kontrast und die Farben weit besser und brillanter sein, aber wenn der TV aus ist, dann wirst du jedes Staubkrümelchen sehen... das wird dich auf dauer nerven.

Ich würde auch eher non-glare bevorzugen...
 
@Sir_Sascha : Für sowas hat man eine Freundin/Frau , oder etwa nicht ? :D
 
in diesem fall in jeglicher hinsicht, ja.


non-glare. alles was spiegelt ist doof. ich hab nen kachelofen mit Sichtfenster neben dem TV - da würde ein Glare Panel ziemlich nerven....
 
Ich hab einen Samsung (Glare) und finde es absolut ok.
Links vom Fernseher ist die Terassentür (kann man aber naürlich per Rollo verdunkeln) aber spiegeln tut da auch am Tage nix. Jedenfalls solange die Sonne nicht direkt rein und auf den TV scheint;)
Da ich noch dazu meistens Abends schaue ist es erst Recht kein Thema.
Da hat meine olle Röhre die ich vorher hatte auf jeden Fall mehr gespiegelt.
Von mir daher ein klares ja zum Glare:)
Bei meinem Netbook habe ich ebenfalls ein Glare Display, da finde ich es allerdings recht störend, vor allem wenn man es in sehr heller Umgebung nutzt.
 
benni87 schrieb:
@Sir_Sascha : Für sowas hat man eine Freundin/Frau , oder etwa nicht ? :D

Die dann einfach mit einem nassen Lappen einmal drüber wischt und man danach nette Schlieren auf dem Gerät hat? Gerade die jüngeren Semester sind da echt schmerzbefreit. Da gilt auch mit Freundin/Frau in dieser Hinsicht "Selbst ist der Mann". :-P

Wir sollten jedenfalls wissen wie man Autos und Elektronikgeräte pflegt. *hust*
 
Zurück
Oben