L
LaZz
Gast
Habe den genannten cpu auf nem 939er Board sitzen und möchte ein paar dinge über ihn wissen.
Ich habe im mom bei Prime 95 v.25.5a ne last temp um die 65-69 C'
und habe einen Zalman 7700cu mit neuer xcilence silver paste am werkeln.
Zwei 80mm Seiten kühler (einen auf höhe der grafikkarte, einen auf höhe cpu sockel)
und ne 7900 auf single slot kühlung.
Der Cpu lief bei dem test auf 2.640 ghz allerdings bei 2,750 ghz hatte ich nach 9 min
prime 95 eine Temp von 71-73 und ne Fehlermeldung.
Meine Frage: Meint ihr es bringt was den 7700cu gegen einen Heatpipe kühler ala
Zalman 9700CNPS cu auszutauschen und nen 120 mm Lüfter Hinten (im flow des 9700) zu installieren. Hoffe meine Temp dadurch runterzukriegen und vllt 2,8ghz bei 65C' hinzukriegen.
Denkt ihr das klappt oder ist der Versuch von vorne herein zum scheitern verurteilt?
Eine andere Frage ist die Graka... meint ihr nen 4200 kann genug rechenleistung für ne 8800 gt liefern ??? und wenn ich die Graka drin hätte (AMP! oc) ob der 2slotkühler mit turbine die temp nochmal beeinflussen würde, wegen dem flow aus dem gehäuse raus..
Was denkt ihr ?
Macht euch mal gedanken
Thanks a lot
LaZz
Ich habe im mom bei Prime 95 v.25.5a ne last temp um die 65-69 C'
und habe einen Zalman 7700cu mit neuer xcilence silver paste am werkeln.
Zwei 80mm Seiten kühler (einen auf höhe der grafikkarte, einen auf höhe cpu sockel)
und ne 7900 auf single slot kühlung.
Der Cpu lief bei dem test auf 2.640 ghz allerdings bei 2,750 ghz hatte ich nach 9 min
prime 95 eine Temp von 71-73 und ne Fehlermeldung.
Meine Frage: Meint ihr es bringt was den 7700cu gegen einen Heatpipe kühler ala
Zalman 9700CNPS cu auszutauschen und nen 120 mm Lüfter Hinten (im flow des 9700) zu installieren. Hoffe meine Temp dadurch runterzukriegen und vllt 2,8ghz bei 65C' hinzukriegen.
Denkt ihr das klappt oder ist der Versuch von vorne herein zum scheitern verurteilt?
Eine andere Frage ist die Graka... meint ihr nen 4200 kann genug rechenleistung für ne 8800 gt liefern ??? und wenn ich die Graka drin hätte (AMP! oc) ob der 2slotkühler mit turbine die temp nochmal beeinflussen würde, wegen dem flow aus dem gehäuse raus..
Was denkt ihr ?
Macht euch mal gedanken
Thanks a lot
LaZz