Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
450 Mbit W-Lan zu langsam für BluRay
- Ersteller cenoman
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
WLAN ist nicht immer schlecht, macht nur meiner Meinung nach bei stationären Geräten wenig Sinn. Abgesehen davon gibt es Geschwindigkeitseinbußen, Verbindungsabbrüche, potentielle Sicherheitslücken (siehe WPS) und viele mehr. WLAN kann man benutzen, wenn man es nicht muss sollte man es aber nicht. Das ist schlicht ein Fakt
VG,
Mad
WLAN ist nicht immer schlecht, macht nur meiner Meinung nach bei stationären Geräten wenig Sinn. Abgesehen davon gibt es Geschwindigkeitseinbußen, Verbindungsabbrüche, potentielle Sicherheitslücken (siehe WPS) und viele mehr. WLAN kann man benutzen, wenn man es nicht muss sollte man es aber nicht. Das ist schlicht ein Fakt
VG,
Mad
Kamikaze_Raid
Banned
Also ich habe mit WLAN keine Probleme, selbst an meinen PANA VT50 kann ich FullHD MKVs per WLAN streamen (ca. 7 Meter abstand inkl. einer Wand) und ohne Ruckler/Puffern geht dies wunderbar. (erst gestern mit Avangers 3D getestet).
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
es ging hier auch nicht um MKVs sondern um Blurays. Das ist ein Unterschied. Vergleiche mal die Bitraten deiner MKV und der BD.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum man bei stationären Geräten WLAN braucht. Ein Kabel muss ich so oder so mindestens verlegen (Strom), da macht ein CAT 5 Kabel das Kraut auch nicht mehr Fett und ich muss mir niemals Gedanken machen.
Aber gut, jeder wie er es braucht...
VG,
Mad
es ging hier auch nicht um MKVs sondern um Blurays. Das ist ein Unterschied. Vergleiche mal die Bitraten deiner MKV und der BD.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum man bei stationären Geräten WLAN braucht. Ein Kabel muss ich so oder so mindestens verlegen (Strom), da macht ein CAT 5 Kabel das Kraut auch nicht mehr Fett und ich muss mir niemals Gedanken machen.
Aber gut, jeder wie er es braucht...
VG,
Mad
TCHAMMER
Lt. Commander
Wie du auf dem Bild sehen kannst geht einiges mehr mit WLAN wenn du das 5GHZ Band nutzt.
Mein Router ist 7 meter entfernt und eine wand ist dazwischen und kopiere von einer Synology USB Station 2 die per LAN an dem Netgear Router (DGND3800B) angeschlossen ist auf mein Lenovo Notebook.
Generell sollte man für das Streaming immer das 5Ghz Band Nutzen da es stör unanfälliger ist und ne bessere Perfomance hat als das 2,4Ghz Band.
Mein Router ist 7 meter entfernt und eine wand ist dazwischen und kopiere von einer Synology USB Station 2 die per LAN an dem Netgear Router (DGND3800B) angeschlossen ist auf mein Lenovo Notebook.
Generell sollte man für das Streaming immer das 5Ghz Band Nutzen da es stör unanfälliger ist und ne bessere Perfomance hat als das 2,4Ghz Band.
Anhänge
Also mit meinen Asuskomponenten mit 450mbit/s erreiche ich 21,6MB/s. Und das im 2,4Ghz Band.
Also mal vorsichtig mit der Aussage das WLAN nicht reicht.
Hast du denn auch einen 450mbit/s Empfänger? Das macht auch vieles aus.
40mhz Kanalbreite ist auch ganz wichtig. Bei einem vernünftigen Router kannst du das forcieren.
Also mal vorsichtig mit der Aussage das WLAN nicht reicht.
Hast du denn auch einen 450mbit/s Empfänger? Das macht auch vieles aus.
40mhz Kanalbreite ist auch ganz wichtig. Bei einem vernünftigen Router kannst du das forcieren.
TCHAMMER
Lt. Commander
Unter Optimalen Bedingungen (keine Nachbarn mit WLAN) und andere Störeinflüsse schafft man diese Performance auch mit dem 2,4 GHZ Band. Glaub mir Wenn 10 Nachbarn in deiner nähe Funken dann geht die Verbindung schnell in den Keller.
Welche Asus Komponenten verwendest du und bist du dir sicher das du im 2,4 GHZ Band bist? Wie weit ist Router und Client entfernt?
Welche Asus Komponenten verwendest du und bist du dir sicher das du im 2,4 GHZ Band bist? Wie weit ist Router und Client entfernt?
Nutze den Asus RT-N66U sowie den Asus EA-N66.
Im 2,4GHz Bereich bin ich schneller unterwegs als im 5GHz Bereich
Im 2,4GHz Bereich bin ich schneller unterwegs als im 5GHz Bereich