450w unterdimensioniert?

Arabaer

Ensign
Hebe die Haare.

Ich hätte gerne eine Absegnung eurer seits und hoffe das ich mich nicht total mit meiner Wahl vertan habe.
Ich habe vor mir diese Graka zu holen: Powercolor 6950PCS++

Dazu möchte ich mir auch ein neues Netzteil spendieren den mein letzes (vor ca.2jahren) war und ist bisher ein Fehlgriff namens Jersey (430w galub ich) das im idle vikel zu laut ist und vermutlich abraucht wenn ich die neue Graka mit Adaptern dranhänge.
Meine neue Wahl würde auf das hier fallen: Cougar A450w

Nun wäre meine Frage ob dies wie ich meine ausreichend wäre oder doch etwas knapp bemessen ist? Für Effizienz ist gesorgt was meiner Meinung relativ wichtig is und zu teuer is das Teil auch nicht. Oc hab ich vllt erst später vor aber meine config sollte erstmal für alles reichen.

Restliches Sys:
Phenom II x4 955 (undervoltet bei normalem takt)
Dfi LAnparty DK 790fxb-m2rsh (am2+)
2x 2GB Kingston Hyper-X DDR2 1066
His 5770 gb
eine Lüfterstrg. ist noch vorhanden mit 4lüftern

Danke schonmal für eure Kommentare und Anregungen

P.S.: Meine Bedenken sind erst entstanden als ich mein Sys mit der neuen Graka bei Enermax auf der Hp in den Wattzähler eingegeben habe...:lol: Ich weiss das der unrealistisch is aber den gibts doch nicht umsonst oder?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, umsonst ist er nicht - er soll Enermax mehr Umsatz bringen.

Auf diese Antwort habe ich gewartet^^ :D bzw ein ähnlicher Gedanke is mir auch schon gekommen.

Mit den 450W biste schon ganz gut dabei, kommt halt drauf an was du noch dran hängst an platten, beleuchtung, dvd rom ect...

Oh, hab ich ganz vergessen.:rolleyes:
Eine Sata, Dvd rom und wie gesagt die Lüfterstrg mit den Lüftern, sonst aber kein weiterer Schnick-schnack.
Von den Paar Usb-geräten wie tastatur, maus und controller mal abgesehen ist ab und zu eine externe platte dran

das cougar A 450 ist für den preis echt top und sollte mit der grafikkarte problemlos betrieben werden können.

danke für die Unterstützung.

das cougar A 450 ist für den preis echt top und sollte mit der grafikkarte problemlos betrieben werden können.

Das dachte ich mir beim raussuchen auch^^ Hast du den iwelche Erfahrungen damit gemacht?
Hab mir darüber schon Tests angeschaut und niemals ist es wirklich negativ aufgefallen.
Ein "gutes" MidrangeNT eben...

Wenn du sie nicht freischalten willst zur 6970,dann passt das NT gut.Ansonsten würd ich zu nem NT ab 500 Watt greifen z.b.: http://geizhals.at/deutschland/?do_c...622&cmp=596951

Bei der Graka muss man nichts freischalten, das 2te Bios hat schon von Werk aus die Shader am laufen. Werde sie aber trotzdem als 6950 betreiben vllt mal als 6970 testen aber nicht übertakten. Ich mein wenn man von einer 5770 umsteigt ist das Leistung satt. :D

sehr schön danke @ Lars
dann könnte ich sie auch locker als 6970er betreiben wenn ich mir die Config und den Verbrauch aus deinem Link entnehme der sich ja auf das ganze Sys bezieht, wie bei CB auch. :)

wie darf ich das verstehen, hab doch kein Oc bzw @6970 Betrieb vor.
Dann müsste das NT bei Spielen wie Crysis ca zu 90% ausgelastet sein, höchstens.

Das soll nicht reichen??

Wenn ichs richtig gelesen(Verstanden)hab,dann ist der Verbrauch aber NUR im 3D Mark 06.Ich würd ein NT immer so kaufen,das es wenigstens den Maximalen Verbrauch liefern kann.

wo hast du den den max verbrauch wenn nicht beim benchen??

Wie ich hier geschrieben habe, habe ich bis zu 280 Watt unter Last beim Zocken von Stalker CoP mit MtH Mod erreicht.

Danach halte ich mein 500 Watt Netzteil schon fast für überdimensioniert. Dein Jersey könnte das sicher auch noch schaffen, aber Garantie kann dir keiner geben und wenns eh zu laut ist, ist das Cougar eine gute Wahl.

ich bin verwirrt... :freak:

Hab ich doch über dir geschreiben:Prime + FurMark.

Sorry @Casi030, iwie habe ich da was durcheinander gebracht...

Wie ich hier geschrieben habe, habe ich bis zu 280 Watt unter Last beim Zocken von Stalker CoP mit MtH Mod erreicht.

Hast du vllt auch beim benchen einen Verbrauchswert ermittlen können?
Ansonsten klingt das echt super...

Dein Jersey könnte das sicher auch noch schaffen
Das bezweifele ich eigentl. das Ding is scho alt und hätte nicht die entsprechenden Stromanschlüsse und ich bin kein Freund von Adaptern was Elektrizität betrifft.

Also es gibt Argumente für und gegen das 450W NT, nun bin ich recht unschlüssig mit meiner Wahl.
Wenn ich meine Graka dann als 6970 laufen lasse + Oc dann wäre ein 500 bzw 550W Nt besser und auch Zukunftsicherer. Seh ich das richtig. Wie wärs dan mit diesem? link

Mein Zeug is noch nicht raus also könnte ich morgen noch meine Bestellung ändern...

Danke für eure Mithilfe

Mittlerweile sind die meisten Netzteile auch derart overpowered das man an sich selten an die Grenzen kommt als Normalo. Ich zocke selbst und habe ein NT von Xilence. Dort wurde mir auch immer berichtet das es da wohl zu Leistungsabfällen kommen könnte usw. Ich könnte schwören das ich noch eine Graka einbauen könnte bei mir und das Limit wohl immer noch nicht erreicht wäre... einfach auf ein wenig mehr power setzen und fertig. So groß sind die Preisunterschiede da nun auch nicht.

Zurück
Oben