Netzteil zu unterdimensioniert?

AYAlf

Commodore
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4.181
Hallo Forum,

Ist das be quiet! STRAIGHT POWER11 650W für

i7 6700k@Übertaktet -> aktuell noch nicht, war aber schon bei einem OCZ 850W Netzteil.
32GB@3200MHz
GTX 1080Ti@stock
7 SSDs
3 Festplatten
1 Blu-Ray Brenner
5 Gehäuse Lüfter
2 CPU Lüfter

ausreichend dimensioniert? Laut be quiet! Webseite reicht es nur bei "nicht Übertaktung"?
 
Hallo,

eigentlich ja als ich meins vor knapp 2 Wochen gekauft habe war das 650W 10euro teurer als das 550W.
 
Sollte reichen
 
die sammelthreads sollte man nach über 13 jahren mitgliedschaft kennen:rolleyes:

reicht locker. hat allerdings nur 9 SATA-stecker.
 
Also ich hab ein 550W Seasonic Focus Plus mit 7700k@4,9GHz und GTX 1080 Ti. Läuft einwandfrei. Aufgrund deiner ganzen Platten würde ich dann aber auch eher zu den 650W greifen. Allerdings hat das Straight Power 11 nur 9 SATA Anschlüsse. Da musst du wohl noch ein weiteres Kabel mit drei Anschlüssen dazukaufen.
 
Denke das passt,
zum vergleich habe bei mir ein Dark Power pro 10 mit 650 Watt drin mit eine R9 390, i7 5820k OC, 32 GB Ram, 5 Lüfter, 2 HDDs, 1 SSD und 1 BDLW
 
"Laut der Be Quiet Seite..."
Da hast du den Netzteil-Rechner-Aufschlag von 30% vergessen rauszurechnen, NT-Hersteller sind natürlich dran interessiert dir überdimensionierten Kram zu veticken. ;)
 
Sollte ausreichen mMn.

Wie wäre denn der Preisunterschied zum 850Watt NT?

Ich persönlich gehe grundsätzlich immer in die NT-Liga drüber nachdem mir schon 2x NT abgeraucht sind - und jedesmal das Board mit zu Manitou genommen haben.
 
Selbst ein vernünftiges 550W Netzteil würde mit kleinen Reserven reichen - extremes OC mal außen vor.
 
Deathangel008 schrieb:
reicht locker. hat allerdings nur 9 SATA-stecker.

Das Netzteil ist schon verbaut, 2 von den SSDs sind NVMe, passt also.
Leider gehen in diesen Sammelthreads die Anfragen meistens unter.
Zum diskutieren sind die Sammelthreads toll, um Antworten zu bekommen eher ungeeignet.


Danke für die Antworten. Dann werde ich das be quiet! 650W verwenden.

Preisunterschied 650W vs 850W = 0 Euro aktuell.
Beide liegen um 100,- €

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-650w-atx-2-4-bn282-a1753714.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-850w-atx-2-4-bn284-a1753725.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben