45€ für i5 3750k & 750Ti - Schnäppchen?

adnanovic

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
29
Hab auf kleinanzeigen einen PC für 45€ ergattert.
i5 3750k
GTX 750Ti
8GB Ram.

Hab vor ihn als 2. System zu verwenden (nicht für Gaming).

Ist das ein gutes Schnäppchen oder eher "normal"..
Hab bei den ganzen hoch und runter der Preise den Überblick verloren :D
 
Jup, allein die GraKa kostet momentan soviel wie der gesamte PC.. Aber das hat ja momentan nicht viel auszusagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Wenn du ihn nicht zum Spielen nutzt ist 45€ nen guter preis finde ich, sofern halt alles läuft.
 
Mit ner SSD rennt das Ding. Bei Office braucht man nix schnelleres.
eSport-Games laufen, im LAN paar Oldschool-Games gehen sowieso.
Richtiger Schnapper - Auf Kleinanzeigen geht sowas dreistellig weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnanovic
ne anständige Grafikkarte rein und da rennt auch noch viel mehr ...

wenn ich überlege das ich noch einen i5 3450 habe mit einer gtx 1070 ... office ist nie das Problem ... eine SSD ist eh pflicht ... und viele Spiele laufen auch noch... nicht unbedingt das neuste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnanovic
Ist ne SSD dabei?
Wenn nicht, nachrüsten.

Sonst der Preis ist gut.
Für Office absolut ausreichend die Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnanovic und timmey77
Mein Tipp: jetzt, wo Du ihn eh' schon gekauft hast, mach Dir keine Gedanken mehr darüber, ob der Preis angemessen war - es sei denn, Du willst ihn weiterverkaufen (-;
Solche Grübeleien können Kopfschmerzen und schlechte Laune verursachen (ich spreche aus Erfahrung (-; ).
Jetzt nach vorne schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und adnanovic
Wenn die Kiste komplett ist (SSD, Netzteil, Gehäuse?) und funktioniert, ist das ein super Preis denke ich.

Schau ob die Temperaturen ok sind (WLP ggf. eingetrocknet?) und die Lüfterlager keine abnormalen Geräusche machen und dann hast du als Office System sicher Spaß dran.


Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnanovic
Guter Schnapp imo, wenn alles funktioniert. Hast du das Ding schon da, oder kommt der erst noch?
 
Was für ein Board ist dabei?
 
Grafikkarte kann man bestimmt für 100€ bei Ebay verkaufen (Spass) dann wars ein Schnäppchen hat ja ne interne GPU die CPU. :D
 
Schaby schrieb:
Was für ein Board ist dabei?
Nichts besonderes, ist ein alter office Rechner.
coxon schrieb:
Guter Schnapp imo, wenn alles funktioniert. Hast du das Ding schon da, oder kommt der erst noch?
Der kommt noch, sollte spätestens Mittwoch da sein..
Berlinrider schrieb:
Wenn die Kiste komplett ist (SSD, Netzteil, Gehäuse?) und funktioniert, ist das ein super Preis denke ich.

Schau ob die Temperaturen ok sind (WLP ggf. eingetrocknet?) und die Lüfterlager keine abnormalen Geräusche machen und dann hast du als Office System sicher Spaß dran.


Gruß!
SSD & und Wärmeleitpaste hab ich zu Hause. Werde den aufjedenfall einmal reinigen. Und ja ist ein HP (EliteDesk? ) Office Rechner, also alles dabei.
SilentNewbie schrieb:
Mein Tipp: jetzt, wo Du ihn eh' schon gekauft hast, mach Dir keine Gedanken mehr darüber, ob der Preis angemessen war - es sei denn, Du willst ihn weiterverkaufen (-;
Solche Grübeleien können Kopfschmerzen und schlechte Laune verursachen (ich spreche aus Erfahrung (-; ).
Jetzt nach vorne schauen.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich den für deutlich mehr wegbekommen würde, wenn ich die richtigen Titel und die richtige Beschreibung nehme ^^
BxB schrieb:
Mit ner SSD rennt das Ding. Bei Office braucht man nix schnelleres.
eSport-Games laufen, im LAN paar Oldschool-Games gehen sowieso.
Richtiger Schnapper - Auf Kleinanzeigen geht sowas dreistellig weg!
Ja für mehr wollte ich den auch nicht nutzen. Hab grad keinen PC, der ist perfekt als Übergang bis die Preise sich mal beruhigen.. Brauche eh momentan nix leistungsstarkes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
adnanovic schrieb:
Der kommt noch, sollte spätestens Mittwoch da sein..
Interessant ist halt, welche Komponenten genau du gekauft hast. Poste mal ein Paar Bilder. Achte dabei auf sämtliche Kondensatoren um die CPU herum und bei der GPU. Bei entsprechendem Alter blähen die sich gerne auf und machen [INSERT ITEM] unbrauchbar bis gefährlich.
 
Zurück
Oben