Neuer TV gesucht - Alternative zum Philips 58PUS8505

Tom612

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
94
Hallo,

für meine neue Wohnung bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Bis jetzt hatte ich den Philips in der 50 Zoll Variante genutzt.
Der 58-Zoll TV hat ein VA-Panel, Ambilight und Android-TV. Ton und Bild fand ich ganz okay (vom 50 Zoll, auch VA). Preis liegt gerade bei so 600 - 650 €. Für HDR besitzt er HDR, HDR+, Dolby Vision.

Meine Frage ist, gibt es eine Alternative zu dem Fernseher? Ich würde bis zu 900 € für einen neuen ausgeben, wenn es einen mit viel besseren Werten, Sound, Bild gibt. Ich nutze den Fernseher zum normalen Fernsehen und streamen (Amazon).

Vielen Dank und schönen Sonntag

Tom
 
Danke AlanK, aber den soll es in Neuss nur zur Abholung geben, für mich leider zu weit.
 
Den und die Schwestermodelle wird es bis zum black friday öfters für unter 900 geben.
Auch bei MSH oder Amazon etc.

Besseres Bild als der 650 Euro Philips erst ab OLED.
Ich würde immer ein 100/120Hz Panel nehmen.
58 Zoll gibt es von keinem Hersteller in hochwertig.
Gleiches gilt für 43 Zoll.
55 Zoll gibt's als gute oleds von LG, Panasonic, teilweise Sony und Philips.
 
Philips bietet den The One nur in 58 Zoll an, aber dann als VA-Panel soll ja besseres schwarz haben.

Danke, ich werde in den nächsten Tagen nach dem LG sehen, vielleicht gibt es ein gutes Schnäppchen.
 
Ich habe mir vor 3 Wochen den 65PUS8505 für 677€ geholt (theoretsich 667€, Newslettter 10€ vergessen). Der hat "leider" ein IPS- statt VA-Panel wie der 58" der Serie, dennoch sind die Schwarzwerte deutlich besser als bei meinem TV von 2013 (der leider kaputt gegangen ist - MB-Defekt).
Wenn man Ambilight einmal hatte will man das eigentlich nicht mehr missen. OLEDs sind beim Bild nochmal besser und i.d.R. auch um einiges schlanker, kosten aber dann auch um einiges mehr, selbst in 55", 65" ist nochmal eine andere Liga.
Ebenso bei OLED mit mehr als 60Hz, da muss man zumindest bei Philips mind. die 8x5-Modelle vom MJ2020 nehmen oder die 7x6 als MJ2021.
Beim LG OLED55B97 finde ich die Bedienung mit dem WebOS gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht ob das bei neuen Serien grundlegend anders? Mir sagt das Android bei Philips deutlich mehr zu, je nach Modell gibt es bei Philips noch Saphi als OS, wo die Meinungen zu auch nicht die besten sind.

Auf Blackfriday kann man spekulieren, man muss aber auch Glück haben dass genau das Modell/die Serie kommt welches man möchte. Vom P/L würde ich mir für <700€ wieder den 65" LCD statt für über 200€ mehr einen OLED lohnen, bei mir ist das Sitzabstand aber auch bei etwa 5m.
 
Zuletzt bearbeitet:
200cd/m² ist schon wenig, der Philips schafft da 400cd/m². ~100€ Aufpreis für Ambilight und ein helleres Panel.
 
Kommt halt darauf an ob man sich bildlich verbessern, verschlechtern oder auf derselben Stelle rumtreten will (ausgehen vom alten/jetzigen TV) :p

Der Philips 705 gab es am und nach dem Prime Day für rund 900€ bei vielen Shops, ich würde die BF Angebote abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich werde auf jeden Fall die BF Angebote abwarten, vielleicht findet sich dort ein gutes Angebot.
 
Vielen Dank. Ich habe ihn mir bestellt. Ich freue mich ihn auszuprobieren.
 
Zurück
Oben