46" LCD Sony oder Samsung?

kolesia

Ensign
Hallo,

ich suche für Wohnzimmer einen 46" LCD, mit HDMI 1.4, Netzwerk-Anschluss. Eigentlich bleibt mir nur:
- Samsung LE46C750, 200Hz, HDMI 1.4, 3D
für 1320€ bei amazon

Sony würde ich auch gerne nehmen, es sind aber nur HDMI 1.3 Anschlüsse:

- Sony Bravia KDL-46EX705, 100Hz, LED-Backlight
- Sony Bravia KDL-46EX505, 100Hz, amazon 1141€

Ich wollte ca 1000€ ausgeben, 1300€ wäre grenzwertig.

Kennt jemand Alternativen? Was mir nicht gefällt, ist der Internetzugang. Hat hier Samsung eine grössere Auswahl? Ist ein freier Zugang wie beim Philips geplant?

Ich möchte auch meine externe NAS-Platte anschliessen

Für Euren Rat wäre ich dankbar

wenn du noch warten kannst, dann kannste nen fernseher mit google TV kaufen. da hast du internet ohne ende :) das internet@TV von Samsung ist noch nicht sooo der burner. aber schonmal ein anfang. ich würde, wenn du jetzt kaufen willst zum Samsung greifen. da spricht eindeutig der HDMI 1.4 und 3D - wenn das für dich wichtig ist

Oder er kauft sich einen HTPC für 200€...

Der Unterschied zwischen HDMI 1.4 und 1.3 ist sowieso nur die 3D-Unterstützung.

Ist dir denn das Design soo egal? Ich mein, die designs sind vollkommen unterschiedlich.

Die Samsung sehen mit diesem gekreuztem Standfuß jedenfalls aus wie Gemälde. Sehr stylish.
Der Sony wirkt dagegen extrem protzig und edel.

Imho macht der Samsung je nach Wohnungseinrichtung deutlich mehr her.

Abgesehen davon unterstützt er 3D. Andere würden sich so nen TV ausschließlich wegen der 3D Funktion kaufen....

Laggy.NET
> Ist dir denn das Design soo egal?
ja.

Für mich dient ein TV dazu, um Filme zu gucken und nicht den Rahmen drum herum. Und Sony ist nicht so häßlich. Ich tendiere z.Z. zum Samsung, aber nicht wegen Aussehen

wenn wir schonmal beim thema filme sind: die kommen in zukunft alle auf bluray und jeder 3. oder 4. mit 3D. und in ein paar jahren kommen die dinger nurnoch in 3D. wenn du dir dann wieder nen fernseher kaufen willst ist das kein problem. planst du den fernseher länger einzusetzen dann würd ich zum samsung greifen und hoffen dass keine ultra-cool-neue technologie in sachen 3D den bisherigen kram über den haufen wirft ;)

Bin grad an der selben Entscheidung wie du und hab mir gestern im MediaMark ma die ganzen Tvs angeguckt dabei hat mir ebenfalls der samsung ganz gut gefallen obwohl ich davon en Philips kaufen wollte, fand die Sony hingegen vom Bild her nicht so ansprechend wie den Rest...

Dein Thread wird mir vll. den Spaß ersparen selber en Thread aufzumachen :) Danke

edit: Hab grad gesehen das es den tv in diversen anderen shop wesentlich billiger gibt

http://geizhals.at/deutschland/a513684.html

Zuletzt bearbeitet:
...so sehe ich das auch, zumindest wenn an dem Quatsch mit den Brillen festgehalten wird. 3D wird sich erst richtig durchsetzten wenn es ohne Brille möglich ist und das wird wohl noch ne Zeit dauern!

Außerdem ist es Quatsch das es bald nur noch 3D gibt und kein "normales" TV mehr, ich denke das wird jeder selbst entscheiden können. Es gibt ja auch nicht nur Leute die den 3D Kram gut finden ;) Wenn das so wäre dann wäre "normales" SD TV über Scart heute wohl auch schon nicht mehr möglich...

Aber nun zurück zum Thema, ich würd bei der Auswahl wohl aber doch auch zum Samsung raten, weil er einfach der aktuellere TV ist. Die Sony finde ich persönlich aber sogar noch schöner als den Samsung um das nochmal aufzugreifen, das ist halt Geschmackssache.

MfG

> und hoffen dass keine ultra-cool-neue technologie in sachen 3D den bisherigen kram über den haufen wirft

das glaube ich nicht so richtig. 3D ist für mich nicht entscheidend. Ich finde, genuso wie Mr.GnarF, dass 3D mit Brille keine zufriedenstellende Lösung ist.

Hat jemand Erfahung mit Netzwerk bei Samsung: auf was kann man zugreifen? Ist ein volles Zugriff geplant? Und wie sieht es mit Zugriff auf eine NAS-Platte und die Inhalte (Bilder, Musik) aus?

Gibt es in dem Preissegment eine Alternative zu Samsung?

du kannst mit Samsung auf alle Inhalte im Netzwerk zugreifen, die du freigegeben hast, egal ob nun Videos, Bild bzw. Musik und da Samsung auch die meisten Formate und Codes unterstützt, sollte eigentlich auch fast alles laufen und falls doch mal etwas nicht laufen sollte, dann kann man die Datei auf dem Rechner wiedergeben und streamt dann nur das Bild und den Ton, bei Philips funktioniert das auf alle Fälle aber bei Samsung gibt es sicher auch die Möglichkeit, du kannst natürlich auch auf Netzwerkplatten zugreifen, egal ob nun per LAN oder WLAN.

die einzige wirkliche Alternative wären noch die Geräte von Philips, weil die auch die wichtigstens Formate direkt unterstützen, gleiche und noch erweiterte Internet/Netzwerkfunktionen haben, per USB unterstützen sie auch FAT32 und NTFS-Platten und zusätzlich haben sie ein etwas besseres Bild, nur bei eingebauten Sat-Tunern wird es schwierig, die Geräte gibt zwar auch aber leider nicht bei allen Händlern und sehr oft auch zu überhöhten Preisen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125097_-46pfl7605h-philips.html
http://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl7605h_12/46pfl7605h_12_pss_deu.pdf

Zuletzt bearbeitet:
kolesia schrieb:
Hat jemand Erfahung mit Netzwerk bei Samsung: auf was kann man zugreifen? Ist ein volles Zugriff geplant? Und wie sieht es mit Zugriff auf eine NAS-Platte und die Inhalte (Bilder, Musik) aus?

Lad Dir von Samsung am besten das Handbuch runter, dort ist genau beschrieben was geht und auch teilweise explizit beschrieben, was nicht geht.

Grundsätzlich finde ich die Streamingfunktionialität aber nicht soooo entscheidend, für 'nen Hunderter stellt man zur Not einen Streaming Client wie WDTV Live dazu.

Ich habe mir den LE46C750 letzte Woche ebenfalls gekauft und mich bereits mit dem Thema Streaming auseinander gesetzt.

Samsung bietet mit dem PC Share Manager 4.2 eine Software an, mit der man auf seinem Rechner Ordner freigeben und vom TV aus öffnen kann. Leider kann man keine Ordner von Netzlaufwerken freigeben. Man kann zwar Ordner im Netzwerk selbst suchen und vom TV aus sehen, aber die Dateien können nicht wiedergegeben werden. Die gleichen Dateien auf einer USB-Platte am TV können ohne Probleme abgespielt werden.

Mit Tversity habe ich es ebenfalls nicht geschafft, mir Daten von meinem NAS am TV anzeigen zu lassen. Im Internet findet man einige Foren wo die gleichen Probleme und Versuche beschrieben werden, allerdings gibts wohl gegenwärtig keinen Weg an dem lokalen Rechner und den PC Share Manager vorbei.

Wenn da jemand schon neuere Erkenntnisse hat, dann bin ich daran brennend interessiert ;-)

Update: Habe es jetzt doch geschafft, auf einen UPnP Ordner meines NAS vom TV aus zuzugreifen. Man sollte öfters mal die Augen offen halten. Die Software von Samsung (PC Share Manager) braucht man somit unter Windows 7 echt nicht. Zumal die auch nicht wirklich gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben